Movie Maker: Musik verschiebt sich bzw. Videolängen ändern sich

Diskutiere Movie Maker: Musik verschiebt sich bzw. Videolängen ändern sich im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin inzwischen wirklich verzweifelt. Ich bearbeite seit Jahren Videos mit dem Movie Maker und dieses Mal geht es einfach nicht: Ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich bin inzwischen wirklich verzweifelt.
Ich bearbeite seit Jahren Videos mit dem Movie Maker und dieses Mal geht es einfach nicht: Ich füge die Videos ein und schneide sie, ich füge Musik dazu ein, ich schiebe alles an die richtige Stelle (auf die Sekunden genau) und dann kann ich zugucken, wie sich die Länge des Gesamtvideos ändert, ohne dass ich was tue. Auch wenn ich schnell speichere - sobald ich neu öffne ist das Video teils 8 Sekunden kürzer oder länger und die Musik natürlich sonst wo. Es fehlen aber keine Videos, sie verändern sich einfach kaum merklich.

Ausprobiert habe ich schon:
- Die mp3 Lieder in .wav formatiert
- Die Videos mit variabler Framerate zu konstanter Framerate umgewandelt (war bei einem Test vielversprechend, nachdem ich dann mehrere Stunden alle Videos konvertiert und neu eingefügt und bearbeitet hatte wieder der gleiche ****)
- ohne Projekt speichern als Film exportieren (--> Länge ändert sich bei Knopfdruck vor meinen Augen)

Falls irgendjemand einen Tipp hat wäre ich unendlich dankbar! Ich hab schon 4 meiner Urlaubstage darauf verwendet! Ich möchte so ungern von vorne anfangen, weil alleine das Auswählen und schneiden der Videosequenzen so unendlich lange gedauert hat :(

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

o0neri0o

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Movie Maker: Musik verschiebt sich bzw. Videolängen ändern sich

Sucheingaben

movie maker verschebt musik

Movie Maker: Musik verschiebt sich bzw. Videolängen ändern sich - Ähnliche Themen

• Movie Maker und Youtube

Movie Maker und Youtube: anmeldung youtube nicht möglich Ich möchte gerne mein eines Video mit WINDOWS MOVIE MAKER hochladen doch immer wenn ich oben auf Youtube klicke...
  • Movie Maker

Movie Maker: Wie stelle ich beim Movie Maker Schwenken und Zoomen ein
  • Movie maker Musik löschen

Movie maker Musik löschen: Hallo, ich verwende Windows 8.1 und habe im MovieMaker eine kleine Diashow erstellt. Leider habe ich die falsche Musik ausgewählt. Nun möchte ich...
  • Movie Maker "Musik beginnt nach dem letzten Foto oder Video"

Movie Maker "Musik beginnt nach dem letzten Foto oder Video": Ich arbeite mit Movie Maker an einem Projekt für meine beste Freundin zum Geburtstag. Ich habe verschiedene Lieder und ganz viele Fotos eingefügt...
  • Windows Movie Maker - Musik zum Film

Windows Movie Maker - Musik zum Film: Ich wollte heute zu einem alten Film, der leider keinen Ton mehr hat, eine Musik hinterlegen. Die Musik von der CD nimmt er gar nicht erst an. Er...