Movie Maker - Kleinere Probleme

Diskutiere Movie Maker - Kleinere Probleme im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich arbeite sehr gerne mit Movie-Maker. Das Allermeiste klappt auch bestens. Ich habe allerdings zwei kleinere Probleme festgestellt: 1...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ich arbeite sehr gerne mit Movie-Maker. Das Allermeiste klappt auch bestens. Ich habe allerdings zwei kleinere Probleme festgestellt:
1. Beim Übergang vom Titel mittels einer Animation (Weichzeichnen oder auch andere) zu einem Videoclip (mp4) hört man ein kurzes dumpfes Geräusch (wie eine Art Plopp). Dies ist sehr störend, wenn man Musik hinterlegen möchte und man das zusätzliche Geräusch nicht wegbekommt. Beim Übergang (wieder Weichzeichnen) zwischen nachfolgenden Videoclips (alle mp4, alle gleiches Format wie zuvor) ist dieses Geräusch nicht mehr vorhanden, lediglich vom Titel zum Videoclip. Gibt es eine Möglichkeit, das Geräusch abzustellen?
2. Wie schon erwähnt verwende ich mp4-Dateien, immer mit derselben Kamera und den selben Einstellungen produziert. Bei einem Film von etwa vier Minuten ist es so, dass von ca. 10 zusammengesetzten Clips bei ein oder zwei Clips manchmal etwa 1 Sekunde das Bild in eine Art Zeitlupe springt bzw. etwas stockt. Dies ist nur sehr kurz, stört aber den Gesamteindruck. Dieser Effekt ist nicht beim Übergang, sondern mitten im Clip und zwar erst dann, wenn der Film in einem Format im Gesamten gespeichert wird (HD). Innerhalb von Movie-Maker läuft die Sequenz ruhig, nach dem Abspeichern sind die beschriebenen kurzen Wackler drin. Gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank für die Mühe und schöne Grüße.
 
Thema:

Movie Maker - Kleinere Probleme

Movie Maker - Kleinere Probleme - Ähnliche Themen

  • Movie Maker Vorschau

    Movie Maker Vorschau: Ich arbeite seit geraumer Zeit immernoch mit dem Movie Maker Essential 2012 von Microsoft. Einfach, gut und ausreichend! Ich habe Win10. Ich...
  • Movie Maker

    Movie Maker: Ich habe einen Filmabschnitt kopiert und die Mitteilung erhalten, dies sei in der Zwischenablage gespeichert. Wo ist die Zwischenablage???
  • Nachfolger des Movie Maker ist da! Dies ist eine Information.

    Nachfolger des Movie Maker ist da! Dies ist eine Information.: Hallo, seit letzter Woche gibt es im Store den Movie Maker Free und den HD Movie Maker Pro für Windows 10 als Nachfolger des Movie Maker der...
  • Movie-Maker.

    Movie-Maker.: Soeben installiert, wo finde ich eine Bedienungsanleitung?
  • Ähnliche Themen
  • Movie Maker Vorschau

    Movie Maker Vorschau: Ich arbeite seit geraumer Zeit immernoch mit dem Movie Maker Essential 2012 von Microsoft. Einfach, gut und ausreichend! Ich habe Win10. Ich...
  • Movie Maker

    Movie Maker: Ich habe einen Filmabschnitt kopiert und die Mitteilung erhalten, dies sei in der Zwischenablage gespeichert. Wo ist die Zwischenablage???
  • Nachfolger des Movie Maker ist da! Dies ist eine Information.

    Nachfolger des Movie Maker ist da! Dies ist eine Information.: Hallo, seit letzter Woche gibt es im Store den Movie Maker Free und den HD Movie Maker Pro für Windows 10 als Nachfolger des Movie Maker der...
  • Movie-Maker.

    Movie-Maker.: Soeben installiert, wo finde ich eine Bedienungsanleitung?
  • Oben