Movie Maker - Kleinere Probleme

Diskutiere Movie Maker - Kleinere Probleme im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich arbeite sehr gerne mit Movie-Maker. Das Allermeiste klappt auch bestens. Ich habe allerdings zwei kleinere Probleme festgestellt: 1...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich arbeite sehr gerne mit Movie-Maker. Das Allermeiste klappt auch bestens. Ich habe allerdings zwei kleinere Probleme festgestellt:
1. Beim Übergang vom Titel mittels einer Animation (Weichzeichnen oder auch andere) zu einem Videoclip (mp4) hört man ein kurzes dumpfes Geräusch (wie eine Art Plopp). Dies ist sehr störend, wenn man Musik hinterlegen möchte und man das zusätzliche Geräusch nicht wegbekommt. Beim Übergang (wieder Weichzeichnen) zwischen nachfolgenden Videoclips (alle mp4, alle gleiches Format wie zuvor) ist dieses Geräusch nicht mehr vorhanden, lediglich vom Titel zum Videoclip. Gibt es eine Möglichkeit, das Geräusch abzustellen?
2. Wie schon erwähnt verwende ich mp4-Dateien, immer mit derselben Kamera und den selben Einstellungen produziert. Bei einem Film von etwa vier Minuten ist es so, dass von ca. 10 zusammengesetzten Clips bei ein oder zwei Clips manchmal etwa 1 Sekunde das Bild in eine Art Zeitlupe springt bzw. etwas stockt. Dies ist nur sehr kurz, stört aber den Gesamteindruck. Dieser Effekt ist nicht beim Übergang, sondern mitten im Clip und zwar erst dann, wenn der Film in einem Format im Gesamten gespeichert wird (HD). Innerhalb von Movie-Maker läuft die Sequenz ruhig, nach dem Abspeichern sind die beschriebenen kurzen Wackler drin. Gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank für die Mühe und schöne Grüße.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Movie Maker - Kleinere Probleme

Movie Maker - Kleinere Probleme - Ähnliche Themen

• Windwos Movie Maker - Sound nach Export nicht mehr synchron mit Video

Windwos Movie Maker - Sound nach Export nicht mehr synchron mit Video: Guten Abend, ich versuche mit dem Windows Movie Maker ein kurzes Video abzuspeichern, bei dem ich Audio und Video Dateien separat in das Tool...
  • Movie Maker lässt sich nicht mehr bearbeiten

Movie Maker lässt sich nicht mehr bearbeiten: Mir ist gerade wohl das Kurioseste überhaupt bei Movie Maker passiert. Ich war mitten drin, ein ca. 28 Minuten langes Video zu schneiden. Als...
  • Movie Maker- Video teilen

Movie Maker- Video teilen: Hallo ich habe ein relativ kleines Video hinzugefügt, welches ich nun an bestimmten Stellen teilen möchte. Ich kann der Cursor auch an...
  • Movie Maker abgestürzt und fast alles ist weg

Movie Maker abgestürzt und fast alles ist weg: Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe ein Projekt (Filmlänge ca. 60 Min) mit dem Windows Movie Maker erstellt und immer regelmäßig...
  • Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update

Movie Maker Fehler seit letztem Windows Update: Hallo, seitdem sich das neue Windows 10 Update (Sicherheitsupdate) auf meinem Laptop aktualisiert hat, funktioniert der Windows Movie Maker leider...