Mouse Tasten verwechselt

Diskutiere Mouse Tasten verwechselt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen Desktop Rechner mit Win10 Enterprise 32 Bit und einer Kabelgebundenen Mous von Perixx ( ist so eine Hochkanntmouse für...

Tetzlaf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen Desktop Rechner mit Win10 Enterprise 32 Bit und einer Kabelgebundenen Mous von Perixx ( ist so eine Hochkanntmouse für Linkshänder ). Die Mouse funktioniert tadellos an dem Rechner. Keinerlei Treiberfehler oder sonstiges.
Nun habe ich mir einen älteren Laptop von Toshiba ganz neu installiert mit einem neuen Win10 Pro 64 Bit auf einer ganz neuen Verbatin SSD Festplatte. An dem Rechner ist eine Bluetooth Mouse von Pearl installiert. Auch auf diesem Rechner sind alle Treiber ganz aktuell und es wird kein Fehler gemeldet.
Beide Rechner sind bei der Installation auf die gleich eMailadresse im Windows installiert.
Nun der Fehler: Es ist mir nicht möglich bei beiden Mousen einzustellen das die linke Moustaste die primäre Taste ist. Stelle ich diese Einstellung bei der einen Mouse ein, wechselt automatisch die andere Mouse die Einstellung genau umgekehrt, so das dann an der Mouse die Primärtaste rechts belegt ist. Das kann ich ewig auf egal welcher der beiden Mouse machen, ständig wechselt dann gleichzeitig die andere Mouse mit. Es ist sehr unangenehm wenn man gewohnt ist das die Primärtaste links ist und kommt dann an den anderen Rechner und die taste ist dann rechts. Was gibt es da für Lösungen?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.318
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bitte deaktiviere bei den Geräten die Synchronisation über das MS-Konto

screenshot.1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.299
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist es halt, es gibt nur eine mögliche Einstellung und die gilt dann für alle Mäuse. Du könntest höchstens, diese: Maustasten per Makro tauschen Lösung verwenden, um die Tastenbelegung nach Bedarf per Mausklick wechseln zu können.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.318
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Hast du die Einstellungen unter "Erleichterte Bedienung/Mouse" schon ausprobiert?
mouse.png
 
Thema:

Mouse Tasten verwechselt

Mouse Tasten verwechselt - Ähnliche Themen

Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht: Hallo allerseits, ich habe hier zwar einige Maustastenwechsel-Threads gefunden, aber irgendwie keine Lösung. Seit Sommer ungefähr wechselt bei...
Bluetooth Mouse und Keyboard - Verbindung bricht ab?: Hallo! Ich habe ein Microsoft Modern Keyboard und eine Microsoft Precision Mouse - beide über Bluetooth verbunden. Das funktioniert soweit sehr...
Standard Tastatur Tasten haben Sonderfunktionen oder generieren Zeichen: Hallo, seit dem letzen Update verhält sich meine Tastatur eigenartig. Folgende Tasten haben nun "neue Funktionen" Strg links: schickt den PC in...
Windows 10 aktivierung, unformatierte Festplatte von einem PC in einen anderen PC einbauen: Hallo liebes Forum! Es war doch immer so, dass man Windows 10 nur auf einem Rechner aktivieren kann, da Windows sich aus der Hardware einen...
Wireless Controller PS4/Bluetooth/DS4/"Koppel"-Problem: Hi, ich habe Folgendes Problem; habe einen USB-Bluetooth Dongle (Pearl), dazu eben einen PS4 controller und dieses ds4windows tool. die treiber...
Oben