Morgen per ISO, GWX-App oder doch Build 10240 upgraden?

Diskutiere Morgen per ISO, GWX-App oder doch Build 10240 upgraden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert. Wir wissen ja alle, das MS Win10 in Wellen verteilt, aber wird es denn morgen schon die final-ISOs geben...
T

Trinity

Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert. Wir wissen ja alle, das MS Win10 in Wellen verteilt,
aber wird es denn morgen schon die final-ISOs geben? Wenn nein, kann ich einfach stumpf per 10240 ISO upgraden?
Wird es unterschiede geben zwischen den release ISOs und den 10240 ISOs?

Wenn ich per 10240 ISO upgrade, was muss ich beachten?

-Trinity
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
MS wird ab dem 29. auch die ISOs online zur Verfügung stellen.
Es wird die gleiche ISO sein, die hier im Forum schon seit einiger Zeit zum Download angeboten ist, die Build 10240.

Führst du das Upgrade schon jetzt mit der ISO durch, solltest du dabei mit deinem MS-Konto angemeldet sein.
Im Laufe des Upgrades wird dein neuer Win 10 Key mit deinem System verknüpft und bei MS hinterelegt.
So kann auch bei einer anschliessenden Clean Install dein Windows 10 automatisch von MS wieder aktiviert werden.
 
T

Trinity

Ah, eine kurze Frage noch, ich muss zum upgraden mit der hier angebotenen ISO doch NICHT beim Insider Programm angemeldet sein, wenn ich mich mit meinem Microsoft-Account anmelde, oder?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die Anmeldung zum Insider-Programm ist nur nötig, wenn man nicht von Win 7 oder 8.1 upgradet und nur weiterhin Win 10 Builds testen will.
Also in deinem Fall: Unnötig.
 
Thema:

Morgen per ISO, GWX-App oder doch Build 10240 upgraden?

Morgen per ISO, GWX-App oder doch Build 10240 upgraden? - Ähnliche Themen

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 Insider: nächste Insider-Build TH2 könnte schon morgen Abend verfügbar sein: Da Microsoft mittlerweile einen Großteil des bisherigen Feedbacks abgearbeitet hat und auch das Ausrollen der Upgradeberechtigungen in Wellen...
Windows 10 Mobile für ältere Lumia: Übersicht mit Tipps und Tricks: Das Warten auf Windows 10 Mobile für ist endlich vorbei, denn seit gestern steht das kostenlose Upgrade für ältere Lumia Smartphones sowie einige...

Sucheingaben

windows build 10240 iso

,

gwx app

Oben