Monitortreiber IIYAMA Pro Lite B2791 QSU-B1

Diskutiere Monitortreiber IIYAMA Pro Lite B2791 QSU-B1 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim anschließen des Monitor unter WIN10Prof 64-bit wurde der Monitor unter dem Gerätemanager nur als PnP-Monitor ausgewiesen. Bei anschl...
E

elke1643

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
6
Hallo, beim anschließen des Monitor unter WIN10Prof 64-bit wurde der Monitor unter dem Gerätemanager nur als PnP-Monitor ausgewiesen. Bei anschl. Nachfrage unter Hotleine von IIYAMA wurrde mir mitgeteilt es gäbe keinen speziellen 64bit-Monitortreiber da er schon unter WIN10 als PnP-Monitor erkannt wurde. Richtige Aussage?
Ich kenne es nur, wenn man Monitor neu kauft, das eine CD anbei liegt, wo Treiber drauf sind.
Grüße Elke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.563
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt einfach keine Monitortreiber - schon gar keine 32/64 Bit Treiber! Es gibt für Monitore nur Informationsdateien (.inf), aus denen Windows Angaben dazu auslesen kann, welche Betriebsparameter der Monitor beherrscht. Die allermeisten heutigen Monitore teilen dem Betriebssystem bei ihrem Anschluss von sich aus eine Hardwarekennung mit, so dass das Betriebssystem aus einer allgemeinen Informationsdatei (Monitor.inf) die richtigen Betriebsparameter lesen und anwenden kann. Deshalb ist die Angabe PnP-Monitor absolut korrekt. Man muss hier alleine dann tätig werden, wenn es zu Darstellungsproblemen kommt, weil Windows keine passenden Betriebsmodi anwenden kann. Das kommt aber heute höchstens noch bei sehr exotischen oder völlig veralteten Monitoren vor.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.017
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @elke1643

was erwartest Du jetzt vom Forum, wenn der IIYAMA-Support schon eine Aussage getroffen hat? CD's mit Treibern liegen der Hardware schon lange nicht mehr bei. Und da ich in der Firma relativ viel neue Hardware auspacke, kann ich mir ein Urteil darüber erlauben.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.769
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
939
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Farbprofile kann man bei manchen Monitore installieren ! Das bracht man jedoch nur für professionelle Grafik Software. Zusatz: Habe soeben meinen Samsung Monitor im Gerätemanager aktualisiert. Jetzt ist der Treiber nicht mehr PnP Monitor sondern SyncMaster Magic Digital ! Er hat warscheinlich neue Farbprofile für diesen Monitor geladen. Die Treiber sind jetzt von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Monitortreiber IIYAMA Pro Lite B2791 QSU-B1

Monitortreiber IIYAMA Pro Lite B2791 QSU-B1 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Iiyama Prolite T2451MTS Touch Fucktion

    Problem mit Iiyama Prolite T2451MTS Touch Fucktion: Guten Tag seit dem zweiten Grossen Win10 Update gibts ein Problem mit den Touch triber von meinem Monitor er wird im Geräte Manager als...
  • 2 Iiyama ProLite T2252MTS gleichzeitig betreiben

    2 Iiyama ProLite T2252MTS gleichzeitig betreiben: Hallo, wie kann ich zwei 2 Iiyama ProLite T2252MTS gleichzeitig als Touchscreen betreiben?
  • LG Monitortreiber wird nicht von Graka benutzt

    LG Monitortreiber wird nicht von Graka benutzt: Moin zusammen , habe folgendes Problem ; habe Win 10 pro installiert (I5 6500),Graka gtx 960 2 gb,Monitor LG 27MP47HQ-P. System erkennt den...
  • iiyama Multitouch mit Win10Pro

    iiyama Multitouch mit Win10Pro: Hallo zusammen, Ich habe einen iiyama Multitouch T2452MTS-B5 und einem MiniComputer von CSL mit Win10 Pro gekauft und habe mit dem Touchscreen...
  • Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!

    Windows 10 erkennt Iiyama ProLite G2773HS nicht!: Nach der Installation von Win10Pro blieb mein Monitor zunächst dunkel. Dann fiel mir ein, dass ich einen 32" LCD per HDMI an die Grafikkarte...
  • Ähnliche Themen

    Oben