Monitorprobleme mit Windows

Diskutiere Monitorprobleme mit Windows im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe Windows 10 Home installiert. Nach dem Hochfahren des PC schaltet sich der Monitor ein und aus. Und wieder ein und aus usw. Im abgesicherten...
  • Monitorprobleme mit Windows Beitrag #1
W

Wowi500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
4
Ort
Höhr-Grenzhausen
Version
Windows 10 Home
System
Medien AKOYO E4070D/Prozessor: AMD A10-570, Grafikkarte: AMDRadeon HD7660, RAM: 4GB, MSI Board7800G
Habe Windows 10 Home installiert. Nach dem Hochfahren des PC schaltet sich der Monitor ein und aus. Und wieder ein und aus usw. Im abgesicherten Modus geschieht dies nicht. wer kennt das Problem und kann Helfen ?
 
  • Monitorprobleme mit Windows Beitrag #2
Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
77
Ort
Nähe Steinhuder Meer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Da fehlt wohl der richtige Grafiktreiber , aber ohne Angaben zum System bleibt nur die Glaskugel und die ist gerade in der Wäsche :)
 
  • Monitorprobleme mit Windows Beitrag #3
W

Wowi500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
4
Ort
Höhr-Grenzhausen
Version
Windows 10 Home
System
Medien AKOYO E4070D/Prozessor: AMD A10-570, Grafikkarte: AMDRadeon HD7660, RAM: 4GB, MSI Board7800G
Hi, Win Fan
Habe meine Systemdaten nun hinterlegt. Auf der Homepage geprüft sagt mir AMD allerdings, dass der Treiber der Grafikkarte aktuell ist.
Zusatzinfo: in den ersten Wochen nach Durchführung des Upgrades auf WIN10 gab es dieses Problem noch nicht..hast du eine weitere Idee ..?..
 
  • Monitorprobleme mit Windows Beitrag #4
Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
77
Ort
Nähe Steinhuder Meer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Danke ,Versuche ein andere Auflösung mal ,:)
 
  • Monitorprobleme mit Windows Beitrag #5
W

Wowi500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
4
Ort
Höhr-Grenzhausen
Version
Windows 10 Home
System
Medien AKOYO E4070D/Prozessor: AMD A10-570, Grafikkarte: AMDRadeon HD7660, RAM: 4GB, MSI Board7800G
Guter Rat - wie denn ? Komme nur noch im abgesicherten Modus rein. Dort lässt sich die eingestellte Auflösung (1400x1050 empfohlen) allerdings nicht verändern...?.
 
  • Monitorprobleme mit Windows Beitrag #6
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
  • Monitorprobleme mit Windows Beitrag #7
W

Wowi500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
4
Ort
Höhr-Grenzhausen
Version
Windows 10 Home
System
Medien AKOYO E4070D/Prozessor: AMD A10-570, Grafikkarte: AMDRadeon HD7660, RAM: 4GB, MSI Board7800G
Hallo g202e - ja habe ich gelesen - benutze Kaspersky. Aber noch einmal: meine Win 10 Installation lief problemlos in den letzten 3 Wochen. Während meiner heutigen dateiverschiebungen auf dem Explorer fing der Monitor - für mich grundlos - erstmals an zu blinken. Seitdem bekomme ich dies Problem nicht in den Griff. Hiiilfe !!!!
 
  • Monitorprobleme mit Windows Beitrag #8
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hallo Wowi500,
dass deine Installation 3 Wochen lief, ändert nichts an der Tatsache, dass eine laufende AV-Software WÄHREND des Upgrades dieses in der Regel scheitern lässt.
Was/wie dabei kaputt geht, kann dir wahrscheinlich nicht mal Herr Kaspersky sagen.
Kaspersky ist jedenfalls bereits mehrfach aufgefallen; außerdem soll die 2015er Version sowieso NICHT kompatibel sein. Da du nicht sagst, welche Version läuft, kann man natürlich nur blind raten.
Wenn der Kasper beim Upgrade auf dem PC war, darfst du davon ausgehen, dass das Upgrade korrupt ist.
Und da wirst du mit keiner Massnahme dauerhaft was dran ändern!
 
  • Monitorprobleme mit Windows Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstallieren!
 
Thema:

Monitorprobleme mit Windows

Monitorprobleme mit Windows - Ähnliche Themen

Monitor halbdunkel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung - wie viele andere auch :D Könnt ihr mir bitte helfen? Der Rechner (von...
Lenovo Yoga monitor Problem: Hallo Zusammen Mein Name ist Mike, bin nicht mehr der jüngste, aber relativ fit am PC. Vorab die Vorgeschichte, damit man sich ein besseres Bild...
Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht: Liebe Leute, nachdem ich vier Tage lang alles Mögliche versucht habe, um die Ursache des Problems zu finden, bitte ich euch nun um Hilfe...
2ter Monitor nach Neustart schwarz: Hallo Community, habe zurzeit ein Problem mit meinem zweiten Monitor! Brauche den aber für verschiedene Programme (Edius X) Im PC sind zwei...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...

Sucheingaben

Monitoraussetzer bei Windows

,

monitorprobleme windows 1903

Oben