Monitorgröße falsch erkannt!

Diskutiere Monitorgröße falsch erkannt! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich habe an meinem Windows 10 Desktop Rechner 2 Bildschirme, wovon der eine 21,5" bei einer auflösung von 1080p hat und der andere...
V

Vaspielt

Hallo zusammen!
Ich habe an meinem Windows 10 Desktop Rechner 2 Bildschirme, wovon der eine 21,5" bei einer auflösung von 1080p hat und der andere 24" mit 768p oder so ähnlich.
PROBLEM: der größere Monitor wird (warscheinlich wegen der auflösung) kleiner angezeigt, was teilweise ziehmlich nervt, wenn ich mit der Maus von Monitor zu Monitor gehe. In den "NVidia Systemsteuerung" habe ich bereits viel rumprobiert etc. aber nichts hat etwas gebracht. Ich habe mit google keinen Erfolg gehabt, also dachte ich mir, dass ich hier mal nachfrage ^^. Danke im Vorraus. Ich habe Momentan eine NVidia geforce gtx 1050ti und einen i7 2600 drin, bei dem Intel HD graphics ausgeschaltet ist. Falls mehr infos benötigt werden bitte schreiben
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was heisst "kleiner angezeigt"? Wahrscheinlich wird der wohl auf die Grösse des kleineren Monitors runterskaliert. Such in den Nvidia Einstellungen für den Monitor die Option "Overscan" und zieh damit die Anzeige auf bis sie stimmt.
 
H

Hartmut-G

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
9
Ich würde auf erweiterte Anzeigen stellen. Standard ist duplizieren und da gilt der kleinste gemeinsame Monitor.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Thema:

Monitorgröße falsch erkannt!

Sucheingaben

windows 10 creators Bildschirmauflösung falsch

,

SAMTRON 93V wird falsch erkannt

Monitorgröße falsch erkannt! - Ähnliche Themen

  • falsche Maustastenbelegung, Mausrad, Lautstärke ändern

    falsche Maustastenbelegung, Mausrad, Lautstärke ändern: Mein Mausrad scrollt nicht mehr, sondern ändert permanent die Lautstärke. Wie kann ich die Einstellung zurücksetzen oder diese beheben?
  • Taskleiste auf falschem Monitor nach jedem Start

    Taskleiste auf falschem Monitor nach jedem Start: Hallo Community, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die Taskleiste wechselt bei mir nach...
  • PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich nicht mehr ändern

    PC läßt kein passwort bei win 10 zu immer wieder falsch,der flugmodus bleibt und lässt sich nicht mehr ändern: Bitte ein neues Updat für meinen PC zur Reparatur der Störung
  • Falsche Nummerierung von Überschriften

    Falsche Nummerierung von Überschriften: Ich versuche, meinem Dokument mit Überschriften mit der richtigen Nummerierung zu versehen. Doch trotz Formatvorlagen im Listenformat funktioniert...
  • Gerätemanager hat USB Schnittschnelle falsch konfiguriert

    Gerätemanager hat USB Schnittschnelle falsch konfiguriert: Es ist wirklich erstaunlich. Kein Wunder dass meine USB-Geräte nicht funktionieren. Die USB3-Ports werden doch tatsächlich als...
  • Ähnliche Themen

    Oben