Monitor

Diskutiere Monitor im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Moin Männer Ich arbeite zur Zeit noch mit einem PC und 2 Monitoren Ich hätter gerne einen breiten Monitor, der aber zwei Monitore darstellt, oder...
M

mv600

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
3
Version
home
Moin Männer

Ich arbeite zur Zeit noch mit einem PC und 2 Monitoren
Ich hätter gerne einen breiten Monitor, der aber zwei Monitore darstellt, oder besser gesagt Zwei in einem.
Könnt Ihr ne Empfehlung geben?

Gruß aus MV
 
#
schau mal hier: Monitor. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.680
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sorry, aber den Sinn darin verstehe ich nicht so ganz, wie groß soll dann dieser eine Monitor sein ? Seitenverhältnis 32:9 ?
Wenn dem so sein soll, schaue bitte hier:
32:9 Monitor online kaufen » ALTERNATE
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.067
Vielleicht ein 49 Zoll Modell, was sich im Betrieb splitten lässt. Hatte da was von Samsung mal gesehen, im Splitbetrieb sieht es dann aus wie zwei 27 Zöller.

So ein Modell habe ich vielleicht auch später im Sinn, sofern ich von meinem AG die Freigabe zum kompletten Home Office bekomme. Derzeit wird es aber immer wieder hinausgeschoben, obwohl ich jetzt schon seit Ende letzten Jahres dauerhaft im HO bin. Allerdings bisher ohne Änderung des Arbeitsvertrages. Und da ich dafür auch mit zwei Monitoren arbeiten muss, wäre das eine Alternative für mich, ob meine beiden bisherigen abzuschaffen.
 
M

mv600

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
3
Version
home
Hallo,

anders formuliert, auf eine Moni habe ich Outlook offen und auf dem anderen Ecxel
aber ich möchte das auf einem Monitor haben und meinetwegen auch 32:9
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.550
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Dann schau Dir doch den Link in Beitrag #2 an. Da gibt's entsprechende Monitore.

Kaufempfehlung scheint eher problematisch zu sein. Anscheinend hat niemand der hier beteiligten User so einen Monitor im Einsatz.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.326
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Man kann doch die Fenster beliebig verschieben und auch einrasten lassen, egal mit welchem Monitor ! Nur hat man mit einem 32:9 Monitor mehr platz.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.389
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn man so einen extra breiten Monitor kauft, ist da Software "Screensplitter" anbei, nehme ich an. Die Software gab es sogar für meinen "popeligen" 24-Zoll-Monitor anbei. Die bietet natürlich ein paar mehr Optionen als Win 10.
 
Thema:

Monitor

Monitor - Ähnliche Themen

Arbeitsplatz für den alten Herrn umrüsten: Mein Schwiegervater ( 92 ) ist durch die Macula-Degeneration recht stark im Sehen eingeschränkt. Er nutzt für PC-Arbeiten bisher ein 17" Notebook...
Monitor zickt rum: Seit heute . Wollte mal ne Runde Flippern auf dem 50er Samsung. Aber irgendwie mag das nich mein Monitor. Das hat er vorher noch nie gemacht...
Mehrere Bildschirme einrichten: Guten Tag, Ich habe an meinem Rechner zwei Monitore und einen Fernseher angeschlossen. Die zwei Monitore verwende ich zum arbeiten. Den...
BenQ SW2700PT Lebensdauer: Moin, vielleicht ist ja meine Anmerkung zur Lebensdauer des obigen Monitors ganz hilfreich für eine Kaufentscheidung bezüglich BenQ-Monitoren...
unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Oben