Monitor wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Diskutiere Monitor wird nach Neuinstallation nicht erkannt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal Folgendes Problem: Wollte Windows 10 gestern aus mehreren Gründen clean installieren. Mit Windows Media Creation Tool nen...
S

std_alker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
6
Hallo erstmal

Folgendes Problem:
Wollte Windows 10 gestern aus mehreren Gründen clean installieren. Mit Windows Media Creation Tool nen bootfähigen Stick erstellt, installiert, alles scheint zu klappen.
PC startet neu → monitore nicht (habe 2 am pc laufen: 1 "modernen" mit hdmi und einen uralten vga-kasten mit dvi adapter)
das heißt ich habe nun kompletten blackscreen von anfang an und weiß nicht was abgeht (keine Ahnung ob der PC überhaupt richtig bootet) → ton gibt er auch keinen von sich

habe schon versucht den zweiten Monitor abzukoppeln und neu zu starten, auch nur mit monitor 2 schon versucht
auch den monitor meines bruders erkennt er nicht

paar infos zu meinem PC:
Alienware Aurora R4 (ich war jung und unwissend)
Nvidia Geforce GTX 770 OC 4GB
8 GB Ram
2 Festplatten:
SSD: Samsung EVO 850 500GB
HDD: 1TB (weiß nichts genaueres)
Intel i7 3820

Anfangs war windows 8 drauf, später dann win 8.1 und dann win 10... wollte nun clean neu installieren
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
am besten geht du auf die Herstellerseite deines Monitors oder Rechners und holst dir dort
die richtigen Treiber für deine Monitore.

dann sehen wir weiter.
 
S

std_alker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort!

Ok und wie kann ich den jetzt installieren? Ich seh ja nichts
 
J

Joern

Moin,
@ weiss-nicht
Ohne Monitor gar nicht so einfach.

@std-alker
wenn schon beim Hochfahren alles schwarz bleibt und du nicht einmal ins Bios kommst, würde ich mal ein Hardware Problem vermuten.
Hast du mal den sitz der Grafikkarte überprüft, die Kabel getauscht.
Hast du eine andere Karte ( Bruder) zur Verfügung.
 
S

std_alker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
6
@Hopihalido
Danke für die Antwort
Hab auch noch meine alte 660 rumliegen mit der könnte ich es versuchen

Ich versteh nur nicht warum die Neuinstallation so ein Hardwareproblem verursachen könnte? Die 770 die ich momentan drin hab war nicht die mit der der PC geliefert wurde... das war die 660. Könnte das das Problem sein?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hast Du die Karte denn vor der Neuinstallation getauscht oder schon früher?
 
S

std_alker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
6
@areiland
Das war schon vor ein paar Monaten
 
S

std_alker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
6
Habs jetzt mit der anderen GraKa versucht... kein Erfolg

Zwei andere Monitore ausprobiert... kein Erfolg

GraKa arbeitet aber... Lüfter drehen sich

Sogar das DVD Laufwerk lässt sich problemlos aus- und auch wieder einfahren

Noch irgendwelche Ideen?

- - - Aktualisiert - - -

Habe jetzt meine Festplatte in den PC von meinem Bruder eingebaut... funktioniert einwandfrei

Was könnte das Problem sein??
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was heisst "funktioniert einwandfrei" nach dem Einbau der Festplatte?
 
S

std_alker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
6
Naja ich hab seine Festplatte rausgenommen und meine, auf der jetzt ja Win 10 clean installiert ist, eingesetzt

PC lässt sich problemlos hochfahren und benützen

Deshalb vermute ich dass es nicht an irgendwelchen Treibern oder ähnlichem liegen kann, oder? Also liegt es an der Hardware... aber woran genau?
 
Thema:

Monitor wird nach Neuinstallation nicht erkannt

Sucheingaben

Windows 10 Monitor wird nicht erkannt

,

windows 10 installiert monitor wird nicht erkannt

,

1903 monitor wird nicht erkannt

,
w10 monitore werden nicht erkannt
, externer monitor wird nicht erkannt windows 10, windows 10 bildschirm nicht erkannt, win 10 monitor wird nicht erkannt, win 10 update monitor wird nicht erkannt, monitor und grafikkarte werden bach neuinstalltion nicht erkannt, externer bildschirm wird nicht erkannt

Monitor wird nach Neuinstallation nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • 4 Monitore werden in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, obwohl nur ein Monitor angeschlossen ist.

    4 Monitore werden in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, obwohl nur ein Monitor angeschlossen ist.: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an mein Notebook keinen externen Monitor anschließen kann. Wenn ich den...
  • Taskleiste auf falschem Monitor nach jedem Start

    Taskleiste auf falschem Monitor nach jedem Start: Hallo Community, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die Taskleiste wechselt bei mir nach...
  • Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.

    Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.: Wie in der Überschrift beschrieben gehen meine Monitore in den Ruhezustand nach etwa 10 Minuten Inaktivität Ich habe die Energieoptionen alle...
  • Surface studio 2 als zusätzlichen Monitor

    Surface studio 2 als zusätzlichen Monitor: Hallo community, Ich bekomme demnächst ein surface studio 2 als Arbeitsgerät. Im Moment nutze ich ausschließlich ein mobile Gerät mit docking...
  • Problem mit 2 Monitoren...

    Problem mit 2 Monitoren...: Hey, folgendes... Ich habe mit meinen freunden gechillt Minecraft FTB gespielt... Doch nachdem ich den Pc einmal Restartet habe, wurde mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben