Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter

Diskutiere Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit ein paar Tagen verliert der Monitor einfach sein Signal - der Rechner läuft ganz normal weiter. - Signalkabel habe ich von...
  • Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit ein paar Tagen verliert der Monitor einfach sein Signal - der Rechner läuft ganz normal weiter.
- Signalkabel habe ich von DisplayPort auf HDMI gewechselt => selber Fehler
- mal passiert es in der Minute 4 x, mal ist es 15 min stabil

Schalte ich den Monitor aus und wieder an => läuft alles wieder iO bis zum nächsten Ausfall....
Hardwareseitig sieht alles iO aus, fahre ich den Rechner runter mittels der an/aus Taste am PC während das Signal ausgefallen ist, startet Windows 10 wieder mit dem Bild... das heisst für mich, an dieser Stelle ist nicht der MOnitor das Problem, sondern irgendwas am Windows 10 ist defekt.

Wo muss ich was nachschauen, um zu erfahren, was die Ursache für den Signalausfall ist?

Alleine während ich diesen Text hier schreibe ist das Signal bereits 10x ausgefallen....

Hilfe!

Vielen Dank.
 
Thema:

Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter

Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter - Ähnliche Themen

Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
Oben