Monitor Timout trotz korrekter Einstellungen

Diskutiere Monitor Timout trotz korrekter Einstellungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Niko, ich hatte gehofft nix mehr von Dir diesbezüglich zuhören^^ Also mal kurz zusammen gefasst: --> Das Verhalten tritt auch mit einen...
Dominic

Dominic

Benutzer
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
51
Moin Niko,
ich hatte gehofft nix mehr von Dir diesbezüglich zuhören^^

Also mal kurz zusammen gefasst:
--> Das Verhalten tritt auch mit einen anderen PC auf
--> Die Win Einstellungen sind es definitiv auch nicht (?)
--> Egal welches Protokoll (DP oder DVI)

Was für ein Monitor ist es eigl.. genau der Typ, würde mir gern mal kurz das Datenblatt und die möglichen Einstellungen von dem anschauen.

Gruss Dominic
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

m0ins

Servus Dominic,

haha das ging leider nicht auf :D

- Problem tritt nur an meinem Home Desktop PC auf. Auf dem Büro Rechner ist es nicht nachvollziehbar. Da hält sich Windows an die hinterlegten Energiesettings.
- Kann ich nicht 100% ausschließen. Ich habe aber alles gemacht was mir vorgeschlagen wurde um etwaige Fehler zu finden/behben.
- Jap, egal ob HDMI, DVI, DP überall das selbe Verhalten.

Es handelt sich um einen Asus PB328Q.
Bezweifle aber dass er die Fehlerquelle ist. Das Fehlverhalten ist das selbe wie auf dem TV, welcher über Monitor Duplizieren mit dem PC "kommuniziert".

VIelen Dank und liebes Grüßle
Niko
 
Dominic

Dominic

Benutzer
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
51
Ich hab auf den ersten blick nix im Manual gefunden.

Bin auch langsam mit meinem Latein am Ende^^ Gerade via Ferndiagnose.. Versuch doch mal die Win-Einstellungen zu umgehen und installiere Dir ein "Multi Monitor Tool"
Google mal danach, wird sicher einiges zu Verfügung stehen.. Wenn es dann funktioniert, weisst du wenigstens, dass es am Windows liegt und kannst dann evtl nochmal neu ansetzten. Vor allem schliesst du damit auch die Hardware von A bis Z komplett aus..
Würde ich aufjedenfall mal ausprobieren, bevor Du wirklich noch aus Verzweiflung Win Neu-Installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m0ins

Hallöchen Dominic,

haha jaa so gehts mir schon seit ein paar Wochen >.<
Ich hab mir das MultiMonitor-Tool runtergeladen und installiert.

Werde das Verhalten über den Feiertag testen und melde mich dann hoffentlich nie wieder :D
Ne Schmarren, spätestens Freitag rum gibts Feedback!

Danke nochmals an Alle und einen schönen Feiertag

Grüßle
Niko
 
Dominic

Dominic

Benutzer
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
51
TipTop Niko, das Problem müsste sich doch iwie in den Griff bekommen lassen ;)
Welches MultiMonitor Tool hast Du denn installiert? Ich lade es auch mal runter und versuche herauszufinden ob es die Windows Einstellungen wirklich "übersteuert"

Gruss Dominic
 
M

m0ins

Sooo nun schmeiß ich glaub langsam mal die Flinte ins Korn.
Trotz allen Bemühungen habe ich immnernoch einen konstanten Timeout nach 10 Minuten inaktivität.

Werd nun irgendwann die Tage mal alles sichern und neuinstallieren. Was bei dem tollen Wetter noch mehr Spaß wie sonst macht haha.

Nochmals Danke an alle für Ihre Unterstützung (:
 
M

m0ins

Guuuten Morgen zusammen, gestern das schlechte Wetter genutzt und den PC reinstalliert.
...und siehe da, der Monitor bleibt an (:

In dem Fall war wohl iiiirgendwas in meinem OS nicht mehr ganz so frisch..

Danke nochmals an alle!
 
Thema:

Monitor Timout trotz korrekter Einstellungen

Monitor Timout trotz korrekter Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

    Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen )...
  • Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation

    Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation: Hallo zusammen, kann ich an der Surface Dockingstation auch mehr als 2 Monitore direkt anschließen (?) bzw. habt ihr eine Idee / Lösung wie...
  • 3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt

    3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Wie der Titel schon das Problem erklärt erkennt mein Pc meinen Fernseher nach einem Neustart nicht mehr und ich weiss nicht wie ich es beheben...
  • Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

    Zweiter Monitor fällt sporadisch aus: Hallo ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild...
  • Farben werden falsch auf dem Monitor angezeigt

    Farben werden falsch auf dem Monitor angezeigt: Hallo, ich habe seit Build 18845 ein merkwürdiges Problem mit den Farben auf dem Monitor meines Laptops. Wenn ich meinen PC neu starte oder mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben