Monitor geht aus aber PC läuft weiter

Diskutiere Monitor geht aus aber PC läuft weiter im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Was kann ich machen, wenn beim Spielen plötzlich mein Monitor einfach auf Kein Signal springt, aber der PC weiterläuft - zumindest glaube ich das...
M

Mattx1

Was kann ich machen, wenn beim Spielen plötzlich mein Monitor einfach auf Kein Signal springt, aber der PC weiterläuft - zumindest glaube ich das. Lüfter drehen normal und Festplatten LED zeigt Bewegung an. Allerdings passiert beim Drücken von Reset Knopf oder Power Knopf nichts. Erst über den Netzteilschalter geht er dann aus. Ich hatte erst den Verdacht, dass CPU oder Grafikkarte zu heiß werden beim zocken, aber Grafikkarte geht bis max 81° und CPU bewegt sich im Bereich 50-70° unter Volllast. Habt ihr noch eine Idee was ich prüfen kann?

PC ist ein Acer Aspire G3600 Predator:
i7-2600 3,4 GHz
8GB RAM
WIN 10 64-Bit
256 GB SSD
3 TB HDD
GeForce GTX 560 Ti

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn weder Reset noch Powerknopf was an der Situation ändern können, dann ist ziemlich sicher nicht nur der Bildschirm ausgegangen. Dann hat sich der Rechner wohl doch eher richtig aufgehangen. Und wenn Windows das nicht abfangen konnte (Bluescreen), dann liegt ziemlich sicher ein Hardwareproblem vor. Sowas weist dann immer auf CPU, Speicher oder das Mainboard (Spannungswandler) als Ursache hin.

Thema:

Monitor geht aus aber PC läuft weiter

Sucheingaben

bildschirm kein signal pc läuft weiter

,

windows 10 bildschirm wird schwarz pc läuft weiter

,

monitor geht einfach aus pc läuft weiter

,
bildschirm wird immer wieder schwarz pc läuft weiter
, pc läuft monitor geht nicht, pc bildschirm geht plötzlich aus, monitor geht aus pc läuft weiter, pc monitor geht plötzlich aus, monitor geht aus aber pc bleibt an, bildschirm schwarz pc läuft weiter, monitor geht plötzlich aus, monitor verliert signal spielen pc läuft aber, pc monitore gehen aus ton geht weiter, bildschirm wird schwarz beim spielen pc läuft weiter, monitore fallen aus pc läuft weiter?

Monitor geht aus aber PC läuft weiter - Ähnliche Themen

• Firefox Monitor nutzen und Datenlecks mit Firefox Monitor prüfen und melden lassen - So geht es!

Firefox Monitor nutzen und Datenlecks mit Firefox Monitor prüfen und melden lassen - So geht es!: Immer wieder gibt es Meldungen zu Datenlecks oder abgefischte Passwörter und manchmal ist man selbst auch davon betroffen. Firefox will nun auch...
  • 3. Monitor über USB-C mit Lenovo Hub an Lenovo X1 ging und geht jetzt nicht mehr

3. Monitor über USB-C mit Lenovo Hub an Lenovo X1 ging und geht jetzt nicht mehr: Ich habe letzte Woche noch gut mit der Kombination Lenovo X1 mit einem 4K Monitor an der HDMI und einem VGA-Monitor an der USB-C Schnittstelle...
  • Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig

Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig: Hallo Community, ich betreibe an einen Windows 10 Rechner einen 15 Zoll Touch Monitor (Ist eine Kasse). Nun habe ich einen kleinen 8 Zoll USB...
  • Monitor geht selbstständig aus

Monitor geht selbstständig aus: Ab diesem Thread teilen. Ich habe nun ein anderes Problem: Ich habe die GTX 1050Ti und habe einen älteren VGA-Monitor mit DP-Adapter...
  • Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?

Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?: Ich verwende ein duo-Monitor Setup und will zwei unterschiedliche Bilder (sind aus einem ganzen Bild herrausgeschnitten) parallel als Hintergrund...