Monitor Ausschaltung bei Gesperrtem Computer - GPO

Diskutiere Monitor Ausschaltung bei Gesperrtem Computer - GPO im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag allerseits Wir haben ein Problem mit der automatischen Monitor Ausschaltung unter Windows 10. Durch die GPO...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Guten Tag allerseits

Wir haben ein Problem mit der automatischen Monitor Ausschaltung unter Windows 10.
Durch die GPO "Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/System/Energieverwaltung/Aktiven Energiesparplan auswählen" haben wir den Sparplan auf Höchstleistung gesetzt.

Durch die GPO "Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/System/Energieverwaltung/Video- und Anzeigeeinstellungen/Bildschirm ausschalten (Netzbetrieb)" haben wir die Bildschirmabschaltung auf 43200 Sekunden gesetzt.

Der Monitor schaltet nun nicht mehr aus, wen eine Person am Computer angemeldet ist. Wenn der Computer jedoch gesperrt ist, wird der Monitor ausgeschalten. Unsere Lehrpersonen möchten auf dem Beamer das Bild zum Teil einfrieren um dieses für die Lernenden anzuzeigen. Wenn der Computer nun aber den Bildschirm ausschaltet verliert der Beamer die Quelle und beginnt mit der Quellen-suche, somit kann das Bild nicht eingefroren werden. Kann man in der GPO dies so einstellen das auch bei gesperrtem Bildschirm, der Bildschirm nicht ausschaltet?

Besten dank für Ihre Hilfe.

Grüsse
Achi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Monitor Ausschaltung bei Gesperrtem Computer - GPO

Monitor Ausschaltung bei Gesperrtem Computer - GPO - Ähnliche Themen

• 4 Monitore werden in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, obwohl nur ein Monitor angeschlossen ist.

4 Monitore werden in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, obwohl nur ein Monitor angeschlossen ist.: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an mein Notebook keinen externen Monitor anschließen kann. Wenn ich den...
  • Taskleiste auf falschem Monitor nach jedem Start

Taskleiste auf falschem Monitor nach jedem Start: Hallo Community, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die Taskleiste wechselt bei mir nach...
  • Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.

Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.: Wie in der Überschrift beschrieben gehen meine Monitore in den Ruhezustand nach etwa 10 Minuten Inaktivität Ich habe die Energieoptionen alle...
  • Surface studio 2 als zusätzlichen Monitor

Surface studio 2 als zusätzlichen Monitor: Hallo community, Ich bekomme demnächst ein surface studio 2 als Arbeitsgerät. Im Moment nutze ich ausschließlich ein mobile Gerät mit docking...
  • Monitor bei Sperrbildschirm-Aktivierung ausschalten - so funktioniert‘s

Monitor bei Sperrbildschirm-Aktivierung ausschalten - so funktioniert‘s: Wenn der Lockscreen bei Windows aktiviert wurde, wäre es doch sinnvoll, wenn der Monitor sich in den Standby-Modus schalten würde, denn dieser...