Möglicherweise heute abend die Build 10122

Diskutiere Möglicherweise heute abend die Build 10122 im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie zu hören ist, wird heute abend mit grosser Wahrscheinlichkeit die Build 10122 verfügbar sein. So Gabe Aul auf seinem Twitter Account...
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie zu hören ist, wird heute abend mit grosser Wahrscheinlichkeit die Build 10122 verfügbar sein. So Gabe Aul auf seinem Twitter Account.

Gabe Aul - Twitter.jpg
(Quelle: Gabe Aul auf Twitter)

Es wird derzeit lediglich noch diskutiert, ob man ein Problem mit AMD Grafikchips erst beseitigt und dann ausrollt, oder ob man den Bug später mit einem nachgereichten Hotfix patcht. Das Problem betrifft Edge, der dadurch zu Abstürzen neigt. Es ist also nur eine Frage, wann die Build 10122 ausgeliefert wird. Dass sie kommt, das ist schon mal sicher.
 
H

Heinz

Microsoft sollte die Updates,die den Edge betreffen gesondert ausliefern und nun erst mal die Build bringen.Für mich ist es noch früh genug,wenn der Edge dann vielleicht in der Finale funktioniert.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Dann werde ich ja heute abend sehen, ob ich noch im Fast-Ring bin!? Die Einstellung im Update-Dialog springt jedenfalls immer auf Slow zurück.

Gruß
HP
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ mal einen kompletten Neustart aus und stell dann auf Fast-Ring um! Dazu WIN+R drücken und den Befehl shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Bitte vorher alle Dateien speichern, denn der Neustart wird direkt ausgeführt. Diese Art des Neustarts beendet alle Prozesse und entläd alle Treiber, so dass Windows wirklich von Grund auf neu startet. Das hilft bei vielen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
So sollte mein System eigentlich immer herunterfahren, da ich den Schnellstart deaktiviert habe. Ein Kali-Linux, das auf dieselben Platten schauen kann, stellt jedenfalls kein offenes Dateisystem mehr fest.
Aber ich teste das trotzdem heute abend, wenn ich Zeit habe und an den Rechner komme. Sonst erst Freitag Abend.

Gruß
HP

PS 17:30: genau so heruntergefahren, aber die Einstellung springt immer noch wieder auf Slow zurück, sobald man das Dialogfenster schließt (und sofort wieder betritt)
PS 21:30: Läuft, siehe http://www.win-10-forum.de/windows-...10-build-10120-to-launch-soon-2.html#post5964
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rowy

Benutzer
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
So bin gerade am Instalieren der Build 10122, habe zwar eine ATI Grafikkarte in dem Laptop aber bin einfach zu neugierig was danach entweder wieder läuft oder eben nicht, und wens gar arg wird kann ich mein Backup drüber machen und gut ists. :p

So nun 2 versuch beim ersten mal nach 32% stehen geblieben, :confused: nach dem neustart hat sich windows selber wieder auf die 10074 zurüch instaliert.:rolleyes:

Wieder 32% Applying Windows 6% und seit 10 min. keine reaktion mehr weder schreiben auf HD oder sonstiges Blinken einer LED ma Laptop, ich las den einfach mal bis morgenfrüh so weiterlaufen aber ich vermute das der wieder hängt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Laut MS gibt es mit den AMD Karten nur Probleme in Edge. Da hat man es wohl mit der Hardwarebeschleunigung ein wenig zu gut gemeint. Ein gefixter Treiber ist in Arbeit und sollte bald bei uns aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.458
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Update gerade um 23:14 angestoßen. Mal sehen, wie lange es dauert. Installationsvorbereitung steht jetzt bei 67%.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mein NB installiert gerade, mal sehen. Wenn das ISO-File verfügbar ist, werd ich allerdings ohnehin nochmal clean installieren. Sind schon zuviele Updates gelaufen und ich möchte nicht alles immer weiter mitschleppen.
 
R

rowy

Benutzer
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Hat schon wer was gehöhrt ob und wan die ISO 10122 kommen sol, das Update über Fast Ring bleibt bei mir jedes mal hängen bei zirka 32 %.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.458
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Seit ~10 Minuten dreht sich hier nur das Pünktchenrad mit dem Hinweis 'Windows wird vorbereitet ...'
Das sieht mir fast nach einer Clean-Installation. So lief es bei mir jedenfalls schon einmal und anschließend hatte ich einen Ordner Windows.old
Mal sehen, wie lange es noch braucht. ;)

00:40
Installing Windows
.. Sit back and relax
11%

Copying files: 35%

01:04 Installing Windows 32%
Applying Windows 6%

01:17 Neustart

Installing Windows 75%
Configuring Settings 2%

Installing Windows 100%
Ihr Pc wird vorbereitet
Neustart / Anmeldung

01:32
Setting up your apps

01:34
fertig

Und tatsächlich gibt es einen Ordner Windows.old, allerdings mit einem Datum in der Zukunft (01:59)
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Build 10122 ist nicht der Bringer, zumindest nicht nach dem Update von der 10074. Mein NB schläft langsam ein, ich werde wohl auf die 10074 zurücksetzen wenn eine Clean-Installation nichts bringt.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Hier läuft die 122 auf dem Test HP635 problemlos ohne irgendwelche Speedeinschränkungen oder sonstige Probleme.
Bietet nur nicht die Performance eines i7-Systems, das dann wohl Pfingsten dran ist.

Ist wohl eine von den Fragen, die sich nicht klären lassen, weil die Systeme einfach zu unterschiedlich reagieren bzw. Konfigurationen haben.
Wo dann nun die "Bremse" startet" - wäre mir auch zu viel da noch Zeit zu investieren bevor die Finale raus ist und würde dann auch ein "Clean" machen.

Der Decrypter ist gerade fertig und lieferte mir eine ISO mit :
Windows10_Pro_InsiderPreview_x64_de_10122.iso - 3.937.828.864 byte

Dies Dateigröße ist aber nicht absolut für alle, denn aus verschiedenen Forumsvergeleichen sind da je nach System unterschiedliche ESDs-Byte-Größen gemeldet worden, aber alle konnten ihr System updaten und auch die ISO erstellen.
Meine ESD hatte - 2.774.845.588 byte
Das kann wohl nur MS beantworten wenn es will....

[ot] Diese Informationen sind nicht für den "Redakteurt- @maniacu22 - " gedacht.[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Bei mir lief der Update "unattended" komplett durch. Testen werde ich später.
Gruß
HP
 
R

rowy

Benutzer
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Ich kann dieses Updade nicht Instalieren bleibt in 3 versuchen immer bei 32 % hängen, nach dem abrechen und neu starten bekomme ich die mitteilung das Windows 10 nicht Instaliert wurde und nun versucht wird die vorherige Instalation wieder herzustellen, was nach etwa 10 min. jeweils wieder der fall gewesen ist, am schlus der wiederherstellung bekom ich dan noch die die Fehlermeldung 0xC1900101-0x30018.
 
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
131
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Lenovo ThinkPad T490
Bei mir lief das Update komplett fehlerfrei durch. Seit ca. 2 Stunden teste ich und habe bisher keine Probleme.:mad:
 
H

heirei

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
4
Version
10061
System
e2500
Kann mir jemmand sagen, was eine ESD ist undaus was erstelle ich die ISO
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
ESD ersetzt das alte WIM Paket-Format und bietet eine wesentlich höhere Pack-Dichte.

Wie man daraus eine ISO erstellt und mit welchem Tool wir hier gut beschrieben:
WinReducer Wim Converter: Eine install.esd in eine install.wim umwandeln | Deskmodder.de

Das dort empfohlene Tool "WinReducer.Wim.Converter.3.0.0.0" taugt nach meiner Meinung nicht.
Ich empfehle zur ESD-Konvertierung zur ISO:
ESD-Decrypter-wimlib-4
Direkter Download der mit 7z gepackten Datei:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...GV6LkQdBLAZK8xaupz_BYiw&bvm=bv.93756505,d.bGQ
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rowy

Benutzer
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
66
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
So endlich habe auch ich es geschaft, die 10122 zu instalieren, aber dazu mussteich erst mal alles Formatieren und dan Win 10 v 10074 neu instalieren, danach über die Update Funktion die v 10122 suchen und danach instalieren lassen, und dieses mal ist die Instalation glatt durchgelaufen. :p
 
Thema:

Möglicherweise heute abend die Build 10122

Möglicherweise heute abend die Build 10122 - Ähnliche Themen

  • Möglicherweise heute noch eine Preview?

    Möglicherweise heute noch eine Preview?: Nach den Twitter Äusserungen von Gabe Aul zu urteilen, könnte es in den nächsten Stunden noch eine erste Preview von Windows 10 geben! Wollen...
  • OneDrive Dateien Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

    OneDrive Dateien Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.: Hallo, ich Verwende MS Graph um Daten auf OneDrive zu schreiben. Nun habe ich alle Daten auf mein OneDrive gelöscht, wenn ich aber mittels der...
  • Tastatur Treiber ist möglicherweise beschädigt code39

    Tastatur Treiber ist möglicherweise beschädigt code39: wer kann helfen Tastatur Treiber beschädigt alles schon versucht ohne erfolg
  • ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die

    ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die: Wenn nur bei Microsoft Dinge nur einmal einfach und auf Anhieb funktionieren könnten!!!! Usability schlicht ein HORROR! Habe einen Link auf...
  • Ähnliche Themen
  • Möglicherweise heute noch eine Preview?

    Möglicherweise heute noch eine Preview?: Nach den Twitter Äusserungen von Gabe Aul zu urteilen, könnte es in den nächsten Stunden noch eine erste Preview von Windows 10 geben! Wollen...
  • OneDrive Dateien Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

    OneDrive Dateien Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.: Hallo, ich Verwende MS Graph um Daten auf OneDrive zu schreiben. Nun habe ich alle Daten auf mein OneDrive gelöscht, wenn ich aber mittels der...
  • Tastatur Treiber ist möglicherweise beschädigt code39

    Tastatur Treiber ist möglicherweise beschädigt code39: wer kann helfen Tastatur Treiber beschädigt alles schon versucht ohne erfolg
  • ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die

    ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die: Wenn nur bei Microsoft Dinge nur einmal einfach und auf Anhieb funktionieren könnten!!!! Usability schlicht ein HORROR! Habe einen Link auf...
  • Sucheingaben

    windows upgrade bei 32 stehen geblieben

    Oben