Möchte pc verkaufen mit win 10 pro???

Diskutiere Möchte pc verkaufen mit win 10 pro??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen ich hab ne frage, ich habe von anfang an das win 8.1 auf win 10 upgedatet und habe jetzt win 10 pro da ich ja bei microsoft...

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen ich hab ne frage, ich habe von anfang an das win 8.1 auf win 10 upgedatet und habe jetzt win 10 pro da ich ja bei microsoft angemeldet bin. Ich möchte jetzt aber mein pc verkaufen und dejenige möchte die win 10 gerne drauf haben. Wenn ich jetzt aber die win 10 pro drauf lasse dann steht ja immer mein Name da wenn es hoch fährt oder er ist mit meinem account von microsoft angemeldet oder? Wie kann ich das machen das mein name u.s.w. nicht mehr auf dem pc ist und trotzdem win 10 läuft? Ich hole mir jetzt einen laptop und möchte gerne da die win 10 pro drauf machen mit meinen microsoft account das geht doch oder? Kann man 2 betriebssysteme einmal lappy und einem stand pc installieren mit den gleichen key?

gruß Tom

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Tom,
wenn du den PC verticken willst, solltest du Folgendes tun:Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien extern sichern! Dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Du könntest ein clean Install mit einer DVD oder Stick machen. Da schon Win10 drauf und aktiviert ist, brauchst Du es nicht neu zu aktivieren. Alle zuvor installierte Programme und Usereinstellungen sind dann futsch. Ist praktisch wie ein jungfräulicher Win10-Rechner.

H

Heinz

Hallo Tom
Windows 10 kann nur auf dem Rechner aktiviert werden,von welchem du das Upgrade von Windows 8.1 gemacht hast. Wenn du nun ein neues Laptop kaufst,kannst du vielleicht Windows 10 drauf installieren,aber es wird nicht aktiviert,weil diese an die Hardware gebunden ist.. So hol dir lieber einen Laptop auf dem Windows 10 bereits vorinstalliert ist.

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten morgen zusammen, ich will mir ja einen gebrauchten laptop holen. Bis wann kann man ein kostenloses upgrade auf win 10 machen wenn ich sagen wir mal ein win 8.1 laptop bekomme? Ist bestimmt jetzt vorbei oder?

Robbie

Co-Admin
Nö, hast noch bis nächstes Jahr im Juli Zeit. Das kostenlose Upgrade bietet MS für ein Jahr an.

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Müsste ich da dann mit einer neuen microsoft mail adresse mich anmelden? Oder kann ich da auch mit dem alten account von microsoft auf dem laptop ein upgrade machen?

Robbie

Co-Admin
Für das Upgrade brauchst doch keinen MS Account.
Sollte aber trotzdem gehen. Der W10 Key hängt wohl nicht am MS Account sondern an der Hardware des PC.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Müsste ich da dann mit einer neuen microsoft mail adresse mich anmelden? Oder kann ich da auch mit dem alten account von microsoft auf dem laptop ein upgrade machen?

Aber vorher in deinem Microsoft-Account das Gerät was du verkaufen willst entfernen. Dann sollte es problemlos funktionieren.

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie mach ich das mit dem gerät entfernen? Kann derjenige dann weiterhin win 10 benutzen dem ich das verkaufe?

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Wie mach ich das mit dem gerät entfernen? Kann derjenige dann weiterhin win 10 benutzen dem ich das verkaufe?
Wie bereits von Vorrednern bemerkt: Die Lizenz von Windows 10 ist an das Gerät gebunden, nicht an das Microsoft-Konto. Wenn der neue Besitzer sich mit seinem Account von Microsoft einloggt wird das Notebook in seinem Account auftauchen und praktisch umgeschrieben. Auch bei allen anderen Benutzern die sich auf dem Gerät anmelden taucht das Gerät im Account dann auf.

Wenn ich ein Notebook verkaufe mache immer eine saubere Neuinstallation. Die Datenpartition wird vorsichtshalber nochmal sicher gelöscht. Bei einer reinen Formatierung sind die Daten ja bekanntlich noch vorhanden.

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten morgen zusammen, ich hab jetzt ein problem. Ich habe wie oben beschrieben mich in microsoft angemeldet, das gerät entfernt, dann auf pc zurücksetzen, da ich es verkaufen will hab ich es auf komplett löschen lassen also daten, musik u.s.w. Es soll ja mehrere stunden dauern, ich hab das auch angeklickt und der pc fuhr direkt runter und arbeitete, der bildschirm ist aus und das licht blinkt wie auf stand bye. nach 5 stunden arbeitete der pc nicht mehr und es leuchtet nur der an knopf vom pc aber es fährt nicht mehr hoch. Was kann ich da machen?

tombay1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
So hat geklappt...es war nur das kabel vom monitor zum fernseher dee scheint defekt zu sein, wenn ich den drin lasse dann bleibt der monitor auf standbye, ziehe ich den raus dann erscheint das bild. Das mit dem pc zurücksetzen und die festplatte für ein pc verkauf komplett zu löschen hat geklappt. Hatte vorhin mal die battery raus genommen vom pc weil ich bis dahin nicht auf dem kabel gekommen bin. Jetzt erscheint beim hochfahren immer systemconsole press f1 to resume dann fährt er auch normal hoch aber das ist lästig, muss ich jetzt noch was im bios einstellen?

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Eine saubere Neuinstallation sieht aber anders aus!
Wenn du das Teil verkaufen willst, solltest du es so machen: HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

G

Gast

Lizenzen und Rechnerabhängig? Na … Wer eine Lizenz durch ein gekauftes Windows hat, der macht sich doch nicht von seinem Rechner abhängig. z.B. In der Verpackung von Windows 7 sind zwei DVDs 64 Bit 32 Bit mit einem Aufkleber (Key) den gibt man ein. Und genau diese DVDs erlauben auch ein Update auf 10. Egal auf welchen Rechner.
Was anderes ist ein vorinstalliertes Firmware System ohne Key mit z.B Win 8..8.1….auf Update 10.
Einen Rechnerverkauf mit wichtigen Daten? Nie …Da entnimmt man die Festplatte und ersetz diese. Hat man alles beachtet, installiert man win 8 bezw. 8.1 Firmware gerecht auf die Neue (Andere). So stimmen dann auch die Partitionen wieder. Möchte Windows nach der Installation nicht Freischalten Slui 4 nutzen das geht 100%. So kann man dann auch zur Zufriedenheit dem neuen Besitzer den Rechner verkaufen und man ist selber sicher, seine Daten nicht in falsche Hände zu geben.
Wie schreiben die so schön Mit „HD Shredder“ löschen Sie Ihre Festplatte so, dass sich die Inhalte (auch von Experten) nicht wiederherstellen lassen. Aha na dann!
Der beste HD Shredder ist immer noch der Vorschlaghammer.

stefan1

Neuer Benutzer
hallo zusammen

Da meine Frage hier gut rein passt dachte ich mir mache ich keinen neuen Thread auf. Ich verkaufe mein Surface Pro 3, dieses kam mit Win 8, dann kam Win 10 drauf und nun wird ers verkauft.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- USB stick erstellt mit dem secure erase von Microsoft (extra für das Surface)
- SSD damit "sauber" gemacht
- Windows 10 Pro USB Stick erstellt
- Mit diesem Stick Win 10 neu installiert
- Eingabemasken mit Keys übersprungen (2-mal)

Und nun bin ich am Punkt mit dem Einloggen bzw. Erstellen eines Microsoft Accounts. So wie ich gelesen habe könnte ich hier abbrechen und der Käufer kann an diesem Punkt fortfahren. Windows 10 wird dann automatisch aktiviert sein weil es ja auf das Gerät gebunden ist und nicht auf meinen Microsoft Accounts.

Ist das soweit korrekt? Darf ich mit guten gewissen mein Surface so verkaufen? ;)

Für ein Feedback wäre ich dankbar

Gruss
Stefan

dau0815

Erfahrener Benutzer
Kannst Du. Ja. Denn das Update ist ja legal durch das vorherige W8 autorisiert und auch an dieses Gerät gebunden. Somit ist das kein Problem.

Thema:

Möchte pc verkaufen mit win 10 pro???

Möchte pc verkaufen mit win 10 pro??? - Ähnliche Themen

Zweites Win 10 von altem PC startet nicht: Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen neuen Pc gebaut (ASRock deskmini x300). Dort habe ich eine m.2 SSD eingebaut und Win 10 installiert...
Windows 10 pro aktivieren: Hallo! Ich bin gerade leicht am Verzweifeln. Folgendes Problem habe ich. In meinem PC wurde Motherboard, CPU und Netzwerk ausgetauscht. Nach dem...
Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Batchdatei auf Netzwerk Laufwerk ausführen unter Win 10 nicht möglich: Hallo ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und mal Win 10 Pro installiert habe jetzt allerdings folgendes Problem. Ich würde gern eine...

Sucheingaben

windows 10 pc verkaufen

,

PC mit Windows 10 verkaufen

,

windos 10 verkaufen

,
win10 konto löschen wegen verkauf
, win 10 Rechner verschenken lizenz, win10 für Verkauf installieren, computer verkaufen daten löschen, laptop verschenken lizenz win 10 ohne microsoft konto, windows 10 account gebunden verkaufen, computer mit win10 verschenken, rechner verkaufen windows 10 zurücksetzen und ausschalten, computer mit Win10 verkaufen, windows 10 computer verkaufen, laptop windows 10 zu verschenken, Computer verkaufen windows 10 microsoft konto löschen, PC verkaufen windows 10 konto löschen, 0xc000021a windows 10 daten retten diesen pc zurücksetzen, zu verkaufen pc 4 GB Arbeitsspeicher win 10, Windows 10 privat verkaufen, windows 10 notebook verkaufen key zurücksetzen, windows 10 rechner verkaufen, windows 10 laptop verkaufen, pc verkaufen windows aktivieren, rechner mit windows 10 verkaufen, pc mit win10 verkaufen
Oben