Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das

Diskutiere Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; möchte meinen alten(von 2008) Toshiba Laptop von Windows7Prof- auf Windows10 Upgraden-geht das überhaupt. Gibt es ein Programm zum Testen Danke...
G

Gast

möchte meinen alten(von 2008) Toshiba Laptop von Windows7Prof- auf Windows10 Upgraden-geht das überhaupt.
Gibt es ein Programm zum Testen
Danke im Voraus
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.239
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.608
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Theoretisch sollte das gehen. Du solltest nach der Installation von Win 10 alle Win7 Treiber von Thoshiba im Kompatibilitätsmodus installieren und anschließend die automatische Win 10 Treiberaktualisierung deaktivieren. Evlt. musst Du in Win 10 auch den Schnellstart deaktivieren. Schaue bei Toshiba, ob Du die letzte Bios-Version hast. Das Programm zum Testen heißt Win 10. ;)

edit: Mache vorher ein Backup Deines jetzigen Systems. Falls es Probleme mit Win 10 gibt, kannst Du das Backup zurückspielen und alles ist wieder wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
998
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich habe einen Toshiba Laptop und mich lange mit Windows 10 gequält (dauernde Startprobleme).

Jetzt läuft er wieder unter Win 7 völlig problemlos. Irgendwelche Treiberupdates habe ich nicht gefunden. Windows 10 meldete keine Inkompabilitäten. Jede Menge entmutigende Kommentare im Netz.

Aber es gibt ja immer einen Weg zurück. Versuch macht kluch.

LG Gabriela
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.947
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Gibt es spezielle Grafikkarten-Treiber oder Software für den Einsatz der FN-Tasten des Laptops?

Ich hatte mal einen Toshiba-Laptop, der den Umstieg von XP auf Win 7 nicht geschafft hat, weil die spezielle Toshiba-Software unter Win 7 nicht lauffähig war. Da bei Dir Win 7-Treiber vorliegen, kann man die wahrscheinlich im Kompatibilitätsmodus installieren.

Viel Erfolg! Einfach machen! Vorher Daten sichern!

Und nicht über Win 7 bügeln, sondern komplette Neuinstallation von Win 10.

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast10191

Bei Neuinstallation aber unbedingt vorher den Key von Windows 7 auslesen.Entweder auf der Rückseite oder im Batteriefach.
Ich hatte einen Satellite L 300 aus dieser Zeit und der lief auch mit W 8.1 und später mit W 10. Treiber hatte Windows selbst gefunden und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daen

Daen

Benutzer
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
58
Ort
Bei Köln
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das

Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Oldie mit SATA SSD Festplatte aufrüsten: Ich starte mal - der Übersicht halber - ein neues Thema aus der hier geführten Diskussion Treiber Updates. Ich möchte eventuell meine alten...
Update von Windows7 auf Windows10: Ich habe ein Samsung Laptop RF710 aus 2010, es hat 1GB Speicher und Intel i7 Prozessor. ich habe erst einmal Windows7 neu installiert, was...
Windows Update funktioniert nicht: Hallo Forum, nicht böse sein, ich arbeite sonst nur mit Linux, entsprechend wenig Ahnung habe ich von Windows. Ein Rechner, auf dem ich 2020...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Oben