Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das

Diskutiere Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; möchte meinen alten(von 2008) Toshiba Laptop von Windows7Prof- auf Windows10 Upgraden-geht das überhaupt. Gibt es ein Programm zum Testen Danke...
G

Gast

möchte meinen alten(von 2008) Toshiba Laptop von Windows7Prof- auf Windows10 Upgraden-geht das überhaupt.
Gibt es ein Programm zum Testen
Danke im Voraus
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.040
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1110
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Theoretisch sollte das gehen. Du solltest nach der Installation von Win 10 alle Win7 Treiber von Thoshiba im Kompatibilitätsmodus installieren und anschließend die automatische Win 10 Treiberaktualisierung deaktivieren. Evlt. musst Du in Win 10 auch den Schnellstart deaktivieren. Schaue bei Toshiba, ob Du die letzte Bios-Version hast. Das Programm zum Testen heißt Win 10. ;)

edit: Mache vorher ein Backup Deines jetzigen Systems. Falls es Probleme mit Win 10 gibt, kannst Du das Backup zurückspielen und alles ist wieder wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
985
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich habe einen Toshiba Laptop und mich lange mit Windows 10 gequält (dauernde Startprobleme).

Jetzt läuft er wieder unter Win 7 völlig problemlos. Irgendwelche Treiberupdates habe ich nicht gefunden. Windows 10 meldete keine Inkompabilitäten. Jede Menge entmutigende Kommentare im Netz.

Aber es gibt ja immer einen Weg zurück. Versuch macht kluch.

LG Gabriela
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.320
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Gibt es spezielle Grafikkarten-Treiber oder Software für den Einsatz der FN-Tasten des Laptops?

Ich hatte mal einen Toshiba-Laptop, der den Umstieg von XP auf Win 7 nicht geschafft hat, weil die spezielle Toshiba-Software unter Win 7 nicht lauffähig war. Da bei Dir Win 7-Treiber vorliegen, kann man die wahrscheinlich im Kompatibilitätsmodus installieren.

Viel Erfolg! Einfach machen! Vorher Daten sichern!

Und nicht über Win 7 bügeln, sondern komplette Neuinstallation von Win 10.

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast10191

Bei Neuinstallation aber unbedingt vorher den Key von Windows 7 auslesen.Entweder auf der Rückseite oder im Batteriefach.
Ich hatte einen Satellite L 300 aus dieser Zeit und der lief auch mit W 8.1 und später mit W 10. Treiber hatte Windows selbst gefunden und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daen

Daen

Benutzer
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
58
Ort
Bei Köln
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das

Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das - Ähnliche Themen

Update von Windows7 auf Windows10: Ich habe ein Samsung Laptop RF710 aus 2010, es hat 1GB Speicher und Intel i7 Prozessor. ich habe erst einmal Windows7 neu installiert, was...
Bestimmten Teil des Bildschirms über Beamer präsentieren: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, ob es die Funktion bereits gibt oder ob es ein Programm gibt was folgendes...
Laptop langsam seit der installation von windows7 auf windows10: Hallo Community, seitdem ich mein Betriebssytem von windows7 auf windows10 upgegradet habe, funktioniert mein Notebook nur noch sehr langsam. Zum...
Ein Microsoft-Konto, mehrere Windows10-Lizenzen?: Hallo. Ich habe damals mein Windows 7 über das Upgrade-Programm auf Windows 10 aufgerüstet und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Wenn ich...
Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
Oben