Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das

Diskutiere Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; möchte meinen alten(von 2008) Toshiba Laptop von Windows7Prof- auf Windows10 Upgraden-geht das überhaupt. Gibt es ein Programm zum Testen Danke...
G

Gast

möchte meinen alten(von 2008) Toshiba Laptop von Windows7Prof- auf Windows10 Upgraden-geht das überhaupt.
Gibt es ein Programm zum Testen
Danke im Voraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Theoretisch sollte das gehen. Du solltest nach der Installation von Win 10 alle Win7 Treiber von Thoshiba im Kompatibilitätsmodus installieren und anschließend die automatische Win 10 Treiberaktualisierung deaktivieren. Evlt. musst Du in Win 10 auch den Schnellstart deaktivieren. Schaue bei Toshiba, ob Du die letzte Bios-Version hast. Das Programm zum Testen heißt Win 10. ;)

edit: Mache vorher ein Backup Deines jetzigen Systems. Falls es Probleme mit Win 10 gibt, kannst Du das Backup zurückspielen und alles ist wieder wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Ich habe einen Toshiba Laptop und mich lange mit Windows 10 gequält (dauernde Startprobleme).

Jetzt läuft er wieder unter Win 7 völlig problemlos. Irgendwelche Treiberupdates habe ich nicht gefunden. Windows 10 meldete keine Inkompabilitäten. Jede Menge entmutigende Kommentare im Netz.

Aber es gibt ja immer einen Weg zurück. Versuch macht kluch.

LG Gabriela

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Gibt es spezielle Grafikkarten-Treiber oder Software für den Einsatz der FN-Tasten des Laptops?

Ich hatte mal einen Toshiba-Laptop, der den Umstieg von XP auf Win 7 nicht geschafft hat, weil die spezielle Toshiba-Software unter Win 7 nicht lauffähig war. Da bei Dir Win 7-Treiber vorliegen, kann man die wahrscheinlich im Kompatibilitätsmodus installieren.

Viel Erfolg! Einfach machen! Vorher Daten sichern!

Und nicht über Win 7 bügeln, sondern komplette Neuinstallation von Win 10.

Liebe Grüße

Sabine

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Bei Neuinstallation aber unbedingt vorher den Key von Windows 7 auslesen.Entweder auf der Rückseite oder im Batteriefach.
Ich hatte einen Satellite L 300 aus dieser Zeit und der lief auch mit W 8.1 und später mit W 10. Treiber hatte Windows selbst gefunden und installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Daen

Daen

Benutzer
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das

Möchte meinen alten Toshiba Laptop von Windows7 Prof auf Windows10 Updaten-Geht das - Ähnliche Themen

• Aktivieren von Office 2010 per Telefon Wählen Sie im Aktivierungs-Assistenten Ich möchte die Softwar

Aktivieren von Office 2010 per Telefon Wählen Sie im Aktivierungs-Assistenten Ich möchte die Softwar: Aktivieren von Office 2010 per Telefon Wählen Sie im Aktivierungs-Assistenten Ich möchte die Software telefonisch aktivieren aus. ich bin taub...
  • Doppelte PST (möchte gerne eine löschen)

Doppelte PST (möchte gerne eine löschen): Guten Tag, nach einem Rechnerabsturz und kompl.Neuinstallation von Win10 (Vers. 1903) habe ich jetzt 2 Outlook.PST. In einer stehen die alten...
  • Ich möchte mich hier noch einmal bedanken

Ich möchte mich hier noch einmal bedanken: Guten Tag Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die mir in meiner Not geholfen haben Ich habe alles hin bekommen wunderbar nochmals vielen...
  • Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir unter Daten

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir unter Daten: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Excel Problem. Vor einigen Wochen wurde eine Neuerung in Excel angekündigt, nämlich...
  • Jedes Mal wenn ich Google benutzen möchte, muss ich die Datenschutzerklärung unterschreiben.

Jedes Mal wenn ich Google benutzen möchte, muss ich die Datenschutzerklärung unterschreiben.: Hallo Forum, Ich benutze in der Regel die Suchfunktion "StartPage" aber auch, wenn ich etwas weiter in die Materie gehen möchte, benutze ich...