Möchte C:\$Recycle.Bin löschen / Virus?

Diskutiere Möchte C:\$Recycle.Bin löschen / Virus? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. Wenn ich den CCleaner durchlaufen lasse, löscht er u.a. jedes Mal folgende Datei...
L

LANI

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Intel Core I7-4710HQ CPU 2,50 GHz, 8GB RAM, 64-bit
Hallo Gemeinde,

falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Wenn ich den CCleaner durchlaufen lasse, löscht er u.a. jedes Mal folgende Datei:

C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-117…\$RY3RG21.zip

Das dauert immer lange, bis sie gelöscht ist, auch, wenn ich nicht viel am Rechner war.
Die Datei konnte ich leider nicht finden.

Google spukte mir folgenden Vorgang aus:

CMD als Admin öffnen und folgendes eingeben: rd /s /q C:\$Recycle.Bin

Leider verweigert mir dann mein Rechner den Zugriff.

Ist das vielleicht ein Virus?

Was kann ich machen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Sicher nicht. Der Ordner $Recycle.Bin ist der Papierkorb. Und den sollte man tunlichst auch nicht löschen. Höchstens dessen Inhalt, welcher sich auch durch das "Leeren des Papierkorbs" durchführen lässt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Virus der im Papierkorb liegt? Wohl eher nicht! Du hast wohl aus naheliegenden Gründen bloss nicht das Recht, den Papierkorb eines anderen Benutzers zu leeren.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
CC Cleaner...
sagt mal wieder alles...

Thema:

Möchte C:\$Recycle.Bin löschen / Virus?

Sucheingaben

$recycle.bin löschen

,

recycle.bin löschen

,

recycle bin löschen

,
recycle.bin windows 10 löschen
, recycle bin aufext festplatte löschen, $recycle bin löschen win 10, $recycle.bin ordner anzeigen, recycle.bin löschen windows 10, keine rechte beim löschen von recycle.bin, $recicle.bin, win 10 recycle leeren, Darf man recycle.bin loeschen, Windows 10 recycle bin löschen, recycle.bin löschen zugriff verweigert, virus lumia 950, $recycle.bin virus

Möchte C:\$Recycle.Bin löschen / Virus? - Ähnliche Themen

• ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird

ich habe ständig mit der window defender firewall probleme und möchte sie deinstallieren, weil meine comody firewall dauernd abstellt wird: das einfache abstellen bei Defender nützt nichts immer wieder die comodo abgestellt und alle inkommenden Nachrichten werden gesperrt. wer kann...
  • möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das? [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]
  • möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen

möchte win10 von 64 bit auf 32 bit umstellen: wie geht das?
  • Ich kann nur Deutsch schreiben. Moechte aber Windows 10 in Engisch. Lebe in Tl. Abe verstehe kein Th.Wie kann ich die Sp.aendern Laptop in Th. gekauft

Ich kann nur Deutsch schreiben. Moechte aber Windows 10 in Engisch. Lebe in Tl. Abe verstehe kein Th.Wie kann ich die Sp.aendern Laptop in Th. gekauft: Lebe in Thailand kaufe Laptop Asus. In diesem Laptop ist Window 10 instaliert . Aber die Sprache ist Th. und die verstehe ich nicht. Wie kann ich...
  • Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung

Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich versuche die Hama key2go x500 mit meinem Tablet zu verbinden möchte das Tablet eine...