Modern Setup Host funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Modern Setup Host funktioniert nicht mehr. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf mein Dell XPS 18 Tablet Computer dreht Windows 8 Home 64 bit. Auf der Festplatte hat C: noch 212 GB frei von insgesamt 260 GB. Das weiße...
G

Gunivortus

Benutzer
Threadstarter
Auf mein Dell XPS 18 Tablet Computer dreht Windows 8 Home 64 bit. Auf der Festplatte hat C: noch 212 GB frei von insgesamt 260 GB.
Das weiße Windows Icon rechtsunten hat gemeldet, der Rechner sei bereit für Windows 10.
Also versuchte ich diesen Upgrade ... vor drei Tage. Seitdem habe ich insgesamt so etwa 18 Stunden vergeblich versucht zu upgraden.
Zuerst mehrere Malen Win10 über Download geholt, nachdem ich danach in das Installationsschirm die Bedingungen akzeptierte, erscheint nach kurze Zeit die Mitteilung:

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Dann habve ich mir die entsprechende ISO Datei geholt, entpackt und versucht von dort zu upgraden, ohne Erfolg, gleiche Mitteilung.

Was ich so alles nicht an Tips ausprobiert habe.....
- Viele Treiber auf aktuelle Stand gebracht.
- Upgrade nach einem Clean Boot (sauberen Neustart)
- McAfee Total Protection deaktiviert. Aber das war bei Clean Boot ja auch schon der Fall.
- sfc /SCANNOW gedreht und dann Neustart
- WindowsUpdateDiagnostic.diagcab gedreht
- In C:\Windows\SoftwareDistribution\Download alles gelöscht und wuauclt.exe /updatenow gedreht und neu gebootet
- es über C:\$Windows.~WS\Sources\Windows\sources\setupprep.exe versucht

Es hat alles nichts geholfen. Dieser Modern Setup Host Nachricht erscheint jedes mal wieder.

Hat jemand hier vielleicht eine Lösung?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elleafar

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1803 Build 17134.345
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 560, SSD 256 GB, HD 1.000 GB
Habe ich in eiem anderen Forum gefunden:

führe einen "sauberen Neustart" aus und danach starte das Update erneut:

Der saubere Neustart wird hier erklärt:
http://support.microsoft.com/kb/929135

Vieleicht hilft das. Windows wird in einer Minimal-Konfiguration gestartet um Einwirkungen von Fremd-Software auszuschließen.

G

Gunivortus

Benutzer
Threadstarter
Habe ich in eiem anderen Forum gefunden:

führe einen "sauberen Neustart" aus und danach starte das Update erneut:

Der saubere Neustart wird hier erklärt:
http://support.microsoft.com/kb/929135

Vieleicht hilft das. Windows wird in einer Minimal-Konfiguration gestartet um Einwirkungen von Fremd-Software auszuschließen.
Das habe ich ja schon als Erstes versucht. s.o.
Hat leider nicht geholfen.

Thema:

Sucheingaben

modern setup host funktioniert nicht mehr

,

modern setup host

,

modern setup funktioniert nicht mehr

,
modern setup host funktioniert nicht mehr windows 10
, windows 10 modern setup host funktioniert nicht mehr, modern setup host windows 10, modern setup host funktioniert nicht mehr windows 10 update 0x0000005, windows 10 modern setup host, windows update modern setup host funktioniert nicht mehr, modern setup host windows 10 update, modern setup host 1709, modern setup host funktiniert nicht mehr, windows 10 update modern setup host, modern setup host funktioniert nicht, setup host windows 7 reagiert nicht mehr, windows 10 fehler host funktioniert nicht mehr, windows 10 setupprep konnte nicht gestartet werden, modern setup host windows 8, was ist modern setup host, windows 10 modern system host, modern host funktioniert nicht, setup host funktioniert nicht mehr, windows 10 Installation modern host fehler

Modern Setup Host funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode

Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode: Hallo Zusammen, ich habe für ein Win 10 IoT Ent. LTSC 2019 (High End) ein Image vorbereitet. Ähnlich wie von Microsoft hier beschrieben, jedoch...
  • Focus Mode in Word

Focus Mode in Word: Since the Update to Version 1908 the Focus Mode is missing in Word (365 ProPlus). I loved the feature! Please bring it back!
  • Nach dem neuen Update ist mein Explorer im Dark Mode

Nach dem neuen Update ist mein Explorer im Dark Mode: Liebe Community, gestern hat mein Laptop ein Update gemacht (was ich schon längere Zeit hinausgezögert hatte) und seitdem ist ALLES im Dark...
  • windows 10 standby / powersaving mode while RDC connection is active

windows 10 standby / powersaving mode while RDC connection is active: Hi anyone knowing this problem? windows 10 standby / powersaving mode while RDC connection is active mainly this happens when windows 10...
  • Excel for Android / Tablet Mode on Samsung Galaxy Note10+

Excel for Android / Tablet Mode on Samsung Galaxy Note10+: Hi zusammen, folgendes Problem. Auf meinem Note 9 läuft Excel im Smartphone Mode und alles lässt sich prima bearbeiten, auf meinem Note 10+...