mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang

Diskutiere mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop gerne einen mobilen Hotspot machen würde, sodass ich darüber mit dem Handy ins...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop gerne einen mobilen Hotspot machen würde, sodass ich darüber mit dem Handy ins Internet kann. Das hat die letzten Tage auch ohne Probleme geklappt. Jedoch funktioniert es seit gestern nicht mehr. Ich kann den mobilen Hotspot zwar aktivieren und mein Handy verbindet sich auch damit, allerdings bekomme ich auf dem Handy immer die Fehlermeldung "kein Internetzugang". Ich habe schon verschiedene Neustarts versucht, aber die haben nichts geholfen.
Nach dem ich das in einem anderen Forum gelesen hatte, habe ich unter den Einstellungen nachgeschaut und die IPv4-Konnektivität steht auf Internet, jedoch muss ich immer wieder manuell ändern dass die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll, da dies immer wieder automatisch geändert wird. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte, dass auf einmal keine Verbindung mehr möglich ist und wäre um jeden Tipp was ich versuchen könnte dankbar.
Ach ja und mein Laptop hat Windows 10 und ist per LAN Kabel mit dem Ethernet verbunden.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang

mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang - Ähnliche Themen

  • VPN funktioniert nur mit mobilen Daten (via Hotspot)

    VPN funktioniert nur mit mobilen Daten (via Hotspot): Hallo allerseits, ich möchte eine VPN-Verbindung ins Firmennetzwerk einrichten. Die funktioniert aber aber nur, wenn ich den PC via Hotspot und...
  • Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl

    Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl: Habe folgendes Problem: Mein System: Windows 10 Home Version 1903 (aktuelles Update) Ich kann seit einiger Zeit keine WLAN-Verbindung mehr zu...
  • Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden

    Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die...
  • Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot

    Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot: Da wir auf dem Land wohnen und das Internet hier sehr langsam ist, hab ich mir von freenet Funk eine neue Simkarte bestellt. Ich wollte mit...
  • SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10

    SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz...
  • Ähnliche Themen

    Oben