Mobiler Hotspot Signal aber keine Netzwerkverbindung

Diskutiere Mobiler Hotspot Signal aber keine Netzwerkverbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Hotspots von meinem Laptop (Win 10), der wiederrum das Internetsignal durch Ethernet bekommt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Hotspots von meinem Laptop (Win 10), der wiederrum das Internetsignal durch Ethernet bekommt.
Wenn ich ganz normal einen Hotspot einrichten will (Einstellungen - Netzwerk und Internet - Hotspot) kann ich ihn auch einschalten und bearbeiten.

Wenn ich ihn allerdings einschalte kann ich ihn zwar am Handy (von dem ich aus gerne den Hotspot verwenden möchte) die Verbindung erkennen mit sehr gutem Signal, aber dann gibt es Probleme beim Verbinden.
- wenn es verbindet ist das Signal zwar wunderbar, aber keine Internetverbindung vorhanden
- und jetzt gegen Ende meiner Versuche hin, will mein Handy sich gar nicht mehr mit dem Hotspot verbinden

Wenn der Hotspot eingeschalten ist erscheint in "Netzwerkverbindungen" dieser unter "LAN-Verbindung" --- bis vor kurzem hatte er auch noch "DHCP....ja", das ist allerdings im Moment auch nicht aktiviert.

Der erstellte Hotspot hat dann weder bei IPv4-Konnektivität noch bei IPv6 Netzwerkzugriff (wobei das Ethernet auch nur über IPv4 läuft)

Ich bitte verzweifelt um Hilfe!!
Danke!

Thema:

Mobiler Hotspot Signal aber keine Netzwerkverbindung

Mobiler Hotspot Signal aber keine Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

• Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Ich verwende meinen PC ( Windows10) mit einer eingebauten Wifi Karte als Hotpot fuer mein iphone 11. Alles lief gut und ploetzlich kann ich mich...
  • Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Liebe Community! Ich habe in meinem Zimmer nur Internet über ein LAN-Kabel. Deshalb habe ich bisher immer von meinem PC einen Hotspot für meine...
  • mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden

mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, bei mir steht seit heute, dass mein mobiler hotspot nicht eingerichtet werden kann. Ich benutze lan aber habe auch w-lan an, mein pc ist...
  • mobiler hotspot

mobiler hotspot: Hallo, mein mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden, benutze lan aber w lan ist an