Mobiler Hotspot Signal aber keine Netzwerkverbindung

Diskutiere Mobiler Hotspot Signal aber keine Netzwerkverbindung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Hotspots von meinem Laptop (Win 10), der wiederrum das Internetsignal durch Ethernet bekommt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Erstellen eines Hotspots von meinem Laptop (Win 10), der wiederrum das Internetsignal durch Ethernet bekommt.
Wenn ich ganz normal einen Hotspot einrichten will (Einstellungen - Netzwerk und Internet - Hotspot) kann ich ihn auch einschalten und bearbeiten.

Wenn ich ihn allerdings einschalte kann ich ihn zwar am Handy (von dem ich aus gerne den Hotspot verwenden möchte) die Verbindung erkennen mit sehr gutem Signal, aber dann gibt es Probleme beim Verbinden.
- wenn es verbindet ist das Signal zwar wunderbar, aber keine Internetverbindung vorhanden
- und jetzt gegen Ende meiner Versuche hin, will mein Handy sich gar nicht mehr mit dem Hotspot verbinden

Wenn der Hotspot eingeschalten ist erscheint in "Netzwerkverbindungen" dieser unter "LAN-Verbindung" --- bis vor kurzem hatte er auch noch "DHCP....ja", das ist allerdings im Moment auch nicht aktiviert.

Der erstellte Hotspot hat dann weder bei IPv4-Konnektivität noch bei IPv6 Netzwerkzugriff (wobei das Ethernet auch nur über IPv4 läuft)

Ich bitte verzweifelt um Hilfe!!
Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mobiler Hotspot Signal aber keine Netzwerkverbindung

Mobiler Hotspot Signal aber keine Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

  • VPN funktioniert nur mit mobilen Daten (via Hotspot)

    VPN funktioniert nur mit mobilen Daten (via Hotspot): Hallo allerseits, ich möchte eine VPN-Verbindung ins Firmennetzwerk einrichten. Die funktioniert aber aber nur, wenn ich den PC via Hotspot und...
  • Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl

    Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl: Habe folgendes Problem: Mein System: Windows 10 Home Version 1903 (aktuelles Update) Ich kann seit einiger Zeit keine WLAN-Verbindung mehr zu...
  • Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden

    Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die...
  • Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

    Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6: Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur...
  • Mobiler Hotspot funtioniert nicht mehr?

    Mobiler Hotspot funtioniert nicht mehr?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe versucht, mobiler Hotspot zu benutzen damit ich auf meiner Nintendo Switch auch drahtlos spielen kann. Als...
  • Ähnliche Themen

    Oben