Mobiler Hotspot OHNE Internet

Diskutiere Mobiler Hotspot OHNE Internet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich verbinde derzeit auf einem Laptop mit Win10 eine Digicam (Panasonic, Lumix) per mobilem...
  • Mobiler Hotspot OHNE Internet Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde derzeit auf einem Laptop mit Win10 eine Digicam (Panasonic, Lumix) per mobilem Hotspot. Dazu verbinde ich diese und sende Bilder direkt in einen freigegebenen Ordner. Das funktioniert bisher auch ziemlich gut.
Allerdings funktioniert nichts mehr sobald der Laptop kein Wlan mehr hat. In diesem Falle möchte ich allerdings ausschließlich die Funkverbindung nutzen, da ich eine Internetverbindung für diesen Vorgang gar nicht brauche.
Allerdings schaltet Win10 den Hotspot stets aus und verhindert eine Aktivierung.

Gibt es eine Möglichkeit den Hotspot trotzdem einzuschalten und eine Verbindung zur Kamera zu ermöglichen?

Das Aktivieren in einem Kommandofenster habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Wirkung.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

Thema:

Mobiler Hotspot OHNE Internet

Mobiler Hotspot OHNE Internet - Ähnliche Themen

Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot...
Mobiler Hotspot über Laptop- keine Internetverbindung mit iPhone: Mein Laptop ist mit LAN verbunden. Ich konnte dann mein IPhone sehr schnell mit dem Laptop verbinden. Es wird auch unter "Mobiler Hotspot" als...
Mobiler Hotspot funtioniert nicht mehr?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe versucht, mobiler Hotspot zu benutzen damit ich auf meiner Nintendo Switch auch drahtlos spielen kann. Als...
Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl: Habe folgendes Problem: Mein System: Windows 10 Home Version 1903 (aktuelles Update) Ich kann seit einiger Zeit keine WLAN-Verbindung mehr zu...
Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die...
Oben