Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden)

Diskutiere Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vorgeschichte: Hallo, Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem...
  • Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vorgeschichte:
Hallo,
Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem Arbeitsbereich habe. Doch leider ist diese auf meinem neuen Rechner nicht mehr "verfügbar".
Mein WLAN-Treiber/Kärtchen ist "Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz" und dort wird dies nicht mehr unterstützt (Unterstützte gehostete Netzwerke : NEIN).
Nun muss ich den Windows Mobilen Hotspot verwenden, doch dort gibt es ein paar nervige Dinge. Hab schon danach gegoogelt, doch bisher hat nichts geholfen, bzw. scheint es zu sein, das es keine richtige Lösung dafür gibt (Außer evtl. einen alten Treiber zu installieren). Obwohl ich dies eigentlich dringend bräuchte. Hoffe ich hab nicht einfach die Lösungen irgendwo im Forum übersehen.
Bedanke mich schon mal für alle die mir helfen können.

Notfalls auch eine Alternative möglich?

Problem:
1. Der Mobile Hotspot schaltet sich automatisch wieder aus. Ab und zu trotz einer aktiven Verwendung des Netzwerkes (heißt ich schicke gerade Informationen über den Mobilen Hotspot.)

Dabei hilft auch nicht den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rauszunehmen, wie ich es ab und zu gelesen hatte.
Bräuchte den WLAN-Hotspot immer aktiv, bis ich ihn manuell ausschalte.

2. Da ich ab und zu Daten Transferiere zwischen Geräten (PC's und Handy's) die in dem Netzwerk sind und ich aber nicht immer mit dem Internet verbunden bin. Kann ich somit den Hotspot nicht starten, da dieser eine aktive Verbindung braucht.

3. Mir ist zudem aufgefallen das wenn ich "Alle verfügbaren" bei der Netzwerkverfügbarkeit auswähle, das nur 5GHZ verwendet wird (Wie es dann auch rot in den Einstellungen angezeigt wird). Da aber nicht alle Geräte von mir dies unterstützen ist es trotzdem irgendwie möglich 2,4 und 5 GHZ zu verwenden? oder geht das Hardware technisch einfach nicht.

4. Kann sein das ich mich täusche, hab aber das Gefühl das die Geschwindigkeit von Windows Hotspot langsamer ist, als früher das "netsh".

Wichtigste Kurzzusammenfassung der Probleme:
1. Hotspot dauerhaft aktiv lassen
2. Ohne Internetverbindung ein und ausschalten
3. 5 & 2,4 GHZ verwenden

Geräte-Information:
Windows 10 Pro (momentan aktuellstes)
Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz

Thema:

Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden)

Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden) - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
WLAN - Tipps zur Verbesserung drahtloser Verbindungen: Der Internetzugang über eine Drahtlose Verbindung ist salopp formuliert "trendy". Jeder will drahtlos ins Internet, was auch irgendwo...

Sucheingaben

mobiler hotspot 5ghz meldung

,

wlan hotspot windows 10 einrichten 3ghz 5 ghz

Oben