Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden)

Diskutiere Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vorgeschichte: Hallo, Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Vorgeschichte:
Hallo,
Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem Arbeitsbereich habe. Doch leider ist diese auf meinem neuen Rechner nicht mehr "verfügbar".
Mein WLAN-Treiber/Kärtchen ist "Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz" und dort wird dies nicht mehr unterstützt (Unterstützte gehostete Netzwerke : NEIN).
Nun muss ich den Windows Mobilen Hotspot verwenden, doch dort gibt es ein paar nervige Dinge. Hab schon danach gegoogelt, doch bisher hat nichts geholfen, bzw. scheint es zu sein, das es keine richtige Lösung dafür gibt (Außer evtl. einen alten Treiber zu installieren). Obwohl ich dies eigentlich dringend bräuchte. Hoffe ich hab nicht einfach die Lösungen irgendwo im Forum übersehen.
Bedanke mich schon mal für alle die mir helfen können.

Notfalls auch eine Alternative möglich?

Problem:
1. Der Mobile Hotspot schaltet sich automatisch wieder aus. Ab und zu trotz einer aktiven Verwendung des Netzwerkes (heißt ich schicke gerade Informationen über den Mobilen Hotspot.)

Dabei hilft auch nicht den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rauszunehmen, wie ich es ab und zu gelesen hatte.
Bräuchte den WLAN-Hotspot immer aktiv, bis ich ihn manuell ausschalte.

2. Da ich ab und zu Daten Transferiere zwischen Geräten (PC's und Handy's) die in dem Netzwerk sind und ich aber nicht immer mit dem Internet verbunden bin. Kann ich somit den Hotspot nicht starten, da dieser eine aktive Verbindung braucht.

3. Mir ist zudem aufgefallen das wenn ich "Alle verfügbaren" bei der Netzwerkverfügbarkeit auswähle, das nur 5GHZ verwendet wird (Wie es dann auch rot in den Einstellungen angezeigt wird). Da aber nicht alle Geräte von mir dies unterstützen ist es trotzdem irgendwie möglich 2,4 und 5 GHZ zu verwenden? oder geht das Hardware technisch einfach nicht.

4. Kann sein das ich mich täusche, hab aber das Gefühl das die Geschwindigkeit von Windows Hotspot langsamer ist, als früher das "netsh".

Wichtigste Kurzzusammenfassung der Probleme:
1. Hotspot dauerhaft aktiv lassen
2. Ohne Internetverbindung ein und ausschalten
3. 5 & 2,4 GHZ verwenden

Geräte-Information:
Windows 10 Pro (momentan aktuellstes)
Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz
 
Thema:

Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden)

Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden) - Ähnliche Themen

Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot...
Mein W-Lan funktioniert manchmal manchmal nicht, an meinem Laptop. Es ist ein Medion Eraser X17803.: Hallo Gemeinde, es ist so per Tablet, Handy, altes Laptop oder Drucker funktioniert alles einwandfrei, leider dieses blöde Laptop von Medion geht...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6: Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur...

Sucheingaben

mobiler hotspot 5ghz meldung

,

wlan hotspot windows 10 einrichten 3ghz 5 ghz

Oben