Mobile-Hotspot unter Windows 10 erstellen

Diskutiere Mobile-Hotspot unter Windows 10 erstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich kenne mich leider nicht so gut mit Computern aus, sowie bin ich was Technik angeht nicht besonders bewandert. Ich besitze einen etwas...
  • Mobile-Hotspot unter Windows 10 erstellen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut mit Computern aus, sowie bin ich was Technik angeht nicht besonders bewandert. Ich besitze einen etwas Älteren Lenovo Laptop, der mit Windows 10 läuft. Ich habe das neueste System-Update sowie alle anderen Funktionen auf dem neuesten Stand. Wie oben im Betreff angemerkt, würde ich gerne einen mobilen Hotspot erstellen, da es ja in den Einstellungen ja die Möglichkeit gibt, diesen automatisch zu erstellen. Mein Problem ist, dass mein PC diesen Hotspot zwar erstellt, aber mein Handy (Samsung Galaxy S8) nicht darauf zugreifen kann. Auf meinem Handy wird mir die Mitteilung "Auf die IP-Adresse kann nicht zugegriffen werden." angezeigt. Mein Laptop bezieht durch eine Ethernet Verbindung sein Internet, welche auch sehr zuverlässig ist. Da ich leider kein WLAN habe, ist es schwierig großartig rumzuexperimentieren. Firewall ist deaktiviert. Wie kann ich vorgehen?

Danke im Voraus :)

Thema:

Mobile-Hotspot unter Windows 10 erstellen

Mobile-Hotspot unter Windows 10 erstellen - Ähnliche Themen

Windows 10 - Mobiler Hotspot: Hey, ich habe versucht einen mobilen Hotspot über meinen Laptop einzurichten, ich habe diesen unter den Netzwerkeinstellungen wie in der...
Windows 10 Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop seit einer Woche, und Windows 10 war vorinstalliert. Mit der Funktion des Mobilen Hotspots habe ich die...
Mobiler Hotspot auf Windows 10 funktioniert nicht: Hallo Liebe Community Ich habe ein kleines Problem... Mein Mobiler Hotspot auf meinem Laptop will nicht funktionieren. Ich kann ihn aktivieren...
mobiler Hotspot über Windows 10 hat keinen Internetzugang: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop gerne einen mobilen Hotspot machen würde, sodass ich darüber mit dem Handy ins...
Mobiler HotSpot Windows 10 funktioniert nicht: Hallo zusammen, vor zweit Tagen hat mein Laptop ein Update vorgenommen, seit dem habe ich die Funktion mobiler hotpsot. Ich habe selbst schon...

Sucheingaben

surfstick als hotspot mit windows 10

Oben