Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Diskutiere Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur Verfügung gestellt. Um ein WLAN für eigene Zwecke zu generieren, benutzen viele Mitstudenten die Möglichkeit des hostednetworks oder den Mobile Hotspot, wie es bei Windows 10 heißt. Anfangs hatte ich einen TP-Link WLAN-Access-Point betrieben, der jedoch dazu führte, dass wir am Netz gesperrt wurden. Es sei untersagt, DHCP-Server zu betreiben. Dieses konnte wohl festgestellt werden. Viele Mitstudenten haben aber WLAN aus dem LAN gemacht. Inoffiziell nannte mir ein Tutor dann die Möglichkeit des Mobile Hotspot. So weit gut. Nun haben wir allerdings ein Surface Pro 6, bei dem "hostednetwork" offensichtlich nicht unterstützt wird. Warum nicht? Ich hätte erwartet, dass ich ein hochmodernes Gerät gekauft hätte. Die Unterstützung ist Voraussetzung für die Funktion. Der Status lässt sich abfragen mit "netsh wlan show drivers". "hostednetwork supported = YES" müsste dort stehen. Ist das nur bei mir so oder unterstützt das Surface Pro 6 tatsächlich kein hostednetwork?

Thema:

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 - Ähnliche Themen

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die...
Surface Pro 6 - LAN/WLAN: Hallo! Aufgrund der relativ dürftigen Unterlagen/Angaben frage ich hier sicherheitshalber nach, ob das Surface Pro 6 über einen Anschluss für ein...
Surface Pro 6: Wi-Fi verliert bis zu dreimal pro Tag die Internetverbindung: Surface Pro 6 S/N 0219 2958 4553 mit Windows 10 Home 1809 Systembuild : 17763.503 Alle software und hardware updates installiert. Surface Pro...
Verbindung von Surface Pro mit mobilem Hotspot (Galaxy S7) nicht möglich: Liebe MS Community, ich habe folgendes Problem: Mit meinem Surface Pro (2017) kann ich mich nicht mit dem mobilen Hotspot von meinem Smartphone...
Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden): Vorgeschichte: Hallo, Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem...
Oben