Mobil-Variante von Websites anzeigen

Diskutiere Mobil-Variante von Websites anzeigen im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Derzeit nutze ich ein Windows 10 convertible (Medion Akoya P2214T) und habe das simple Problem, dass mir im Tablet Modus mit dem Edge...
O

Okkarator

Moin!
Derzeit nutze ich ein Windows 10 convertible (Medion Akoya P2214T) und habe das simple Problem, dass mir im Tablet Modus mit dem Edge Browser ausschließlich die Desktop-Varianten sämtlicher Websites angezeigt werden, die aber nicht auf Touchbedienung ausgelegt sind! Bislang habe ich auch keinen Schalter in den Einstellungen von Edge finden können, um die Darstellung von Mobilseiten aktivieren zu können.
Alternative Browser sind im Store ja auch noch sehr rar und weder Firefox noch Chrome gibt es bislang in einer Touch-Version.

Ein sehr gutes Beispiel ist Youtube. Desktopvariante mit Maus und Tastatur klappt wunderbar, ohne Maus und mit Touch aber grauenvoll. Deshalb möchte ich lieber das Erscheinungsbild der Website nutzen, wie es auch im Webbrowser auf iPads (und evtl auch Androids) dargestellt wird - touchoptimiert.

Letztlich möchte ich nicht die Desktop-Websites nutzen sondern die Tablet- oder notfalls Smartphone-Varianten.

Beste Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier im Forum könntest Du ganz einfach unten links den Style auf Mobil ändern. Bei den meisten Webseiten kann man aber einfach im Link zum Aufruf das www durch ein m ersetzen, was die Seite dann in der mobilen Variante läd. Das ist zwar keine globale Einstellung, aber derzeit ist mit Edge auf Windows 10 Desktop einfach nicht mehr drin.
 
U

Unregistriert

Erstmal danke für die Antwort.
Leider bietet jedoch bei weitem nicht jede Seite eine manuelle Möglichkeit des Umschaltens.
Die Adresse in der Adresszeile mit dem jeweiligen Zusatz der Mobilseiten zu versehen, habe ich (bei YouTube) bereits versucht. Edge ignoriert meine Eingabe und leitete mich auf die normale "Desktopseite" weiter.
 
Thema:

Mobil-Variante von Websites anzeigen

Mobil-Variante von Websites anzeigen - Ähnliche Themen

  • Powerpoint mobile

    Powerpoint mobile: Ich habe auf meinem PC (WIN-10) in Powerpoint (einmalig gekaufte Version von "Office Home & Student 2016" für 1 PC) eine Präsentation erstellt...
  • Ankündigung des November-Featureupdates für Word, Excel und PowerPoint Mobile

    Ankündigung des November-Featureupdates für Word, Excel und PowerPoint Mobile: Das November-Featureupdates für Word, Excel und PowerPoint Mobile steht jetzt zur Verfügung. Versionsdetails Es folgen alle Informationen, die...
  • Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden

    Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die...
  • YouTube testet die aus der mobilen Variante bekannte Bild-in-Bild-Funktion seiner Videos nun auch in der Web-Version

    YouTube testet die aus der mobilen Variante bekannte Bild-in-Bild-Funktion seiner Videos nun auch in der Web-Version: Betrachtet man ein YouTube-Video auf dem Smartphone, sollte schon einmal aufgefallen sein, dass dieses während der Suche nach neuen...
  • Windows 10 Insider Preview Build 14367 steht mit weiteren Bugfixes für Desktop- als auch Mobile-Variante bereit

    Windows 10 Insider Preview Build 14367 steht mit weiteren Bugfixes für Desktop- als auch Mobile-Variante bereit: Obwohl Microsoft in dieser Woche schon die Build 14366 für Windows 10 im Fast Ring ausgerollt hat, folgt nun mit der Build 14367 eine weitere, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben