Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht

Diskutiere Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe massiv Schwierigkeiten die Spracherkennung in unserer App aus dem Mixed Reality Portal heraus zu testen. Der Audio...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe massiv Schwierigkeiten die Spracherkennung in unserer App aus dem Mixed Reality Portal heraus zu testen. Der Audio Recorder nimmt die Stimme jedes mal auf, am Mikrofon liegt es also nicht. Schon im Portal funktioniert sie in 90% der Fälle nicht, entsprechend selten in der App. Ein paar Beispiele:

- 90% der Zeit funktioniert keines der Sprachbefehle zur Steuerung der Menüs, die direkt im MR Portal zu finden sind ("All Apps, Close, Adjust...")
- 50% der Zeit funktionieren Befehle innerhalb von Mircosoft Edge nicht ("Close Tab, Close"). Immerhin häufiger als im Portal direkt, was schon komisch ist.
- Interessanterweise funktioniert der Befehl "Start Dictating" so gut wie immer, jedoch funktioniert das anschließende diktieren meist gar nicht. Zudem kommt dann meist nach einer weile die Meldung, dass es Verbindungsschwierigkeiten gäbe und die Wi-Fi-Verbindung überprüft werden sollte. Der Rechner ist aber mit Kabel verbunden.

Bottom line: Die Spracherkennung ist nicht verwendbar und wir können unsere Sprachfeatures überhaupt nicht testen. Ich konnte auch keine Software oder Anleitung finden mit der ich mir erkannte Sprache wenigstens mal visualisieren kann um zu sehen ob überhaupt etwas ankommt um hier mehr Information zu geben.

System: Windows 10 Insider Preview Build 10025.rs_prerelease.171020-1626 )funktionierte aber mit der vorherigen Version ebenso schlecht)

Thema:

Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht

Mixed Reality Portal Spracherkennung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Displayerror 1-4 seit Windows Update im Mixed Reality Portal

Displayerror 1-4 seit Windows Update im Mixed Reality Portal: Hallo zusammen, circa seit dem Update auf Windows 1903 bekomme ich bei dem Anschluss meiner Odyssey + immer den Fehlercode 1-4 "Displaykabel...
  • Kann man das Mixed Reality Portal deinstallieren?

Kann man das Mixed Reality Portal deinstallieren?: Hallo! Ich habe eine Anleitung zur Deinstallation des Mixed Reality Portals gefunden, die aber bei mir nicht funktioniert. Ein bestimmter...
  • Mixed Reality Portal mit Lenoco Headset und Surface book 2 / Nach Installation werden wiederdie er

Mixed Reality Portal mit Lenoco Headset und Surface book 2 / Nach Installation werden wiederdie er: Hallo Microsoft Team, Ich habe das Lenovo mixed reality Headset im mixed reality Portal installiert. (Hat alles planmäßig funktioniert) Dann...
  • Kann man das Mixed Reality Portal auch ohne Headset sehen?

Kann man das Mixed Reality Portal auch ohne Headset sehen?: Ich kämpfe schon den ganzen Tag mit dem Anschließen meines neuen Mixed-Reality-Headsets. Wenn ich es anschließe, passiert absolut gar nichts. Um...