MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

Diskutiere MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; #Ich habe eine Datentabelle und möchte für jede Zeile den Mittelwert ausrechnen. ##Wenn ich den Befehl (s. folgende Zeile) eingebe, bekomme ich...
  • MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
#Ich habe eine Datentabelle und möchte für jede Zeile den Mittelwert ausrechnen.

##Wenn ich den Befehl (s. folgende Zeile) eingebe, bekomme ich folgenden Bug (in Zeile ###)

=MITTELWERT(B3:G3)

##oder folgende Schreibweise

=MITTELWERT(B3; C3; D3; E3; F3; G3)

### bug

'#DIV/0!'

#####auprobiert habe ich

=WENN(ISTFEHLER(A2/A3);0;A2/A3)

#### und erhalte als Ergebnis

0

####...außerdem

'Daten' -> Text in Spalten -> Feste Breite

#####hierbei fixiert sich diese Formatierungsänderung in dem eben markierten Bereich nicht

###### Fall 2 in diesem Problem: Also wollte ich alle Werte mit 10 multiplizieren, mglw. wäre das ein Ansatz um das Nulldivisionsproblem zu lösen, obgleich ich nicht davon ausgehe, dass Excel nicht auf Werte mit 0.0XXX und 0.00XXX reagieren kann. Hierbei hat diese Funktion (Zellen einer Excel-Liste mit konstantem Wert multiplizieren) kein Ergebnis erbracht. Wenn ich nämlich die Daten dann mit 'multiplizieren' eingefügt habe, sind keine Daten eingefügt wurden.

###### Gibt es eine Datenmengengrenze? Habe ich etwas falsch verstanden, wenn ich die kopierte Datenmenge in dem Feld in dem der Multiplikationswert steht mit der Vorgabe 'multiplizieren' einfügen wollte.

#################### es wäre cool, wenn wir das Problem vor Fall 2, also dem Lösungsversuch durch Dezimalstellenverschiebung lösen können, obgleich ich interessant finde, ob das überhaupt sinn voll ist...

#################################### so in etwas sieht eine Datenzeile aus:

'0.08178673' '0.07698469' '0.08637653' '0.1005598' '0.07510245' '0.07295694'

########################## looking forward to some help!! THANKS #############################

Thema:

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0!

MITTELWERT einer Zeile ausrechnen. Bug: #DIV/0! - Ähnliche Themen

Excel Formel für Quotienten: in Zellen einer Excel-Tabelle will ich einen Quotienten aus den Tabellenwerten errechnen lassen. Ich öffne nach Eingabe von "=" das Fenster...
ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist: Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei...
Oben