Mit WLAN Stick Latenzprobleme

Diskutiere Mit WLAN Stick Latenzprobleme im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Leute, wie oben steht suche ich nach einer Lösung. Mit meinem Wlan Stick (TP-Link N300 Desktop, 2.4GHz WLAN) habe ich immer wieder starke...
N

navo111

Moin Leute, wie oben steht suche ich nach einer Lösung. Mit meinem Wlan Stick (TP-Link N300 Desktop, 2.4GHz WLAN) habe ich immer wieder starke Latenzschwankungen. Router neu starten. Stick rausziehen und wieder reinstecken hat keine Besserung gebracht. Über Lan Kabel habe ich keine Probleme, aber auf Dauer kann ich das nicht nutzen, da der Router viel zu weit vom Sofa weg steht. Wie und wo sollte ich am besten mit der Fehlersuche anfangen? Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte. Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Erst mal prüfen, ob Du weitere WLAN-Netze in Deiner Umgebung hast und dort feststellen, auf welchen Kanälen die arbeiten.
Dann wenn möglich einen Kanal verwenden, der nicht benutzt wird.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@dau0815
So ist es, das würde ich immer zuerst prüfen! Eine Eingabeaufforderung öffnen und die Befehlszeile:
netsh wlan show networks mode=bssid >%userprofile%\Desktop\Wlankanäle.txt
ausführen. Die legt eine Auflistung der Wlans mit den von ihnen genutzten Kanälen auf dem Desktop ab.

So sehen diese Informationen aus:

Winset10 - Wlans.jpg

Damit lässt sich dann schön vergleichen, ob der selbst genutzte Kanal eventuell sehr stark frequentiert ist und auf einen anderen Kanal ausgewichen werden sollte.
Der Screenshot stammt übrigens von der neuen Winset10 Version, das diese Möglichkeit im Kontextmenü des Trayicons haben wird.
 
Thema:

Mit WLAN Stick Latenzprobleme

Sucheingaben

tp link usb wlan verbindungsprobleme windows 10

Mit WLAN Stick Latenzprobleme - Ähnliche Themen

  • AVM USB stick / Fritz! wlan N

    AVM USB stick / Fritz! wlan N: hallo, wo finde ich den neuesten treiber für den Wlan stick N vom AVM....was im netzt ist unterstützt WIN 10 nicht... gibst es einen neuen /...
  • D-Link DWA 171 WLAN Stick will booten

    D-Link DWA 171 WLAN Stick will booten: Hallo, ich habe mir den D-Link WLAN Stick DWA 171 angeschafft. Da er von Hause aus eine setup exe mitgebracht hat, die scheinbar nicht zu...
  • WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

    WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert: Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch...
  • WLAN Stick

    WLAN Stick: Hallo, meine Tochter bekommt jetzt meinen alten PC in ihr Zimmer. Leider ist dort kein LAN Anschluss vorhanden. So dachte ich mir ich versuch es...
  • Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

    Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss: Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H...
  • Ähnliche Themen

    • AVM USB stick / Fritz! wlan N

      AVM USB stick / Fritz! wlan N: hallo, wo finde ich den neuesten treiber für den Wlan stick N vom AVM....was im netzt ist unterstützt WIN 10 nicht... gibst es einen neuen /...
    • D-Link DWA 171 WLAN Stick will booten

      D-Link DWA 171 WLAN Stick will booten: Hallo, ich habe mir den D-Link WLAN Stick DWA 171 angeschafft. Da er von Hause aus eine setup exe mitgebracht hat, die scheinbar nicht zu...
    • WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

      WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert: Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch...
    • WLAN Stick

      WLAN Stick: Hallo, meine Tochter bekommt jetzt meinen alten PC in ihr Zimmer. Leider ist dort kein LAN Anschluss vorhanden. So dachte ich mir ich versuch es...
    • Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

      Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss: Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H...
    Oben