Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

Diskutiere Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich hoffe ich kann mit dieser kurzen Anleitung vielleicht dem ein oder anderen helfen. Ich möchte euch in dieser Anleitung...
P

Pagefreak

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
21
Version
Windows 10 Final
Hallo allerseits,

ich hoffe ich kann mit dieser kurzen Anleitung vielleicht dem ein oder anderen helfen. Ich möchte euch in dieser Anleitung zeigen wie ihr in Windows10 mit Windows + E wieder wie vorher zu Computer/Dieser PC gelangt und nicht zu den Schnellzugriffen. Mich persönlich hat dies sehr genervt und im Internet habe ich erstmal nur Anleitungen gefunden in denen ich in meiner Registry rumbasteln soll. Die Lösung ist simpel aber vielleich kann ich ja doch jemandem helfen :)

1. Öffne den Windows Explorer
Schritt_1.png

2. Rechttsklick auf Schnellzugriff und anschließend auf Optionen
Schritt_2.png

3. In der Registerkarte Allgemein bei Datei-Explorer öffnen für "Dieser PC" auswählen
Schritt_3.png

4. FERTIG! :) In Zukunft öffnet sich wieder wie gewohnt beim Drücken von Win+E "Dieser PC"
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dies wird sicherlich für einige User hilfreich sein.
Danke an @Pagefreak für diesen Tip.
 
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Ich verstehe nicht warum Microsoft "Dieser PC" nicht als Standard einstellt. Die Änderung ist zwar schnell gemacht, aber viele wissen wohl nicht wie es geht.
 
P

Pagefreak

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
21
Version
Windows 10 Final
Für Verwirrung sorgt es auf jeden Fall. Die eingefleischten Windows User gucken erstmal blöd und nerven tut es beim "effektiven" arbeiten auch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LooxJunior

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
1
Version
Win 10 Pro 64
Danke für diesen Tipp Pagefreak!

Gruss LJ
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
824
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@Pagefreak!
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich war so frei und habe mir Deine Anleitung als Word-Datei gespeichert und ausgedruckt.
(Ich brauche etwas "handfestes")
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
824
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@areiland!
Dein Tool habe ich mir schon heruntergeladen. (Nochmals DANKE für Deine Mühen und die Zeit, die Du dafür aufwendest!) Ein Lesezeichen existiert.
Ich bin nur beim Stöbern im Forum auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Früher war ich "Büroschemelpilot" und bin es daher gewöhnt, etwas Gedrucktes in den Händen zu halten.
Jetzt als Rentner (mit 49 Jahren - leider!) habe ich ja viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.639
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Interessant wäre es wenn FIREFOX als Standardbrowser festgelegt ist .

Das man wenn man sucht über die Windows taste ( CORTANA ?),

sich nicht Blink und IE11 oder Egde öffnet sondern der FF mit voreingestelltem Suchtool . z.b. Google !!!!
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.639
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
277MB für eine Umleitung auf Meinen Browser ???

Neeeee da gibt es garantiert eine Bessere Möglichkeit die noch gefunden werden möchte.

Und mir geht es nicht um die 0,99 cent.

lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.180
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hinterlasse einen entsprechenden Hinweis in dem Thread, in dem ich darum gebeten hatte mir Anregungen für weitere Einstellungsmöglichkeiten zu hinterlassen. Wenn ich es realisieren kann, dann werde ch das tun.
 
A

Auch ein Gast

Ich liebe dich auch. Du bist toll. Das hat mich soooooo lange genervt. DANKE!
 
C

chakkman

Ich verstehe nicht warum Microsoft "Dieser PC" nicht als Standard einstellt. Die Änderung ist zwar schnell gemacht, aber viele wissen wohl nicht wie es geht.
Meiner Meinung nach: Weil die eigentliche Dateistruktur vor dem Nutzer verborgen bleiben soll, damit er es so leicht wie möglich hat. Viele werden ohnehin das allermeiste in den Bibliotheken/Eigene Dateien machen, von daher hat sich Microsoft wahrscheinlich gedacht, dass es leichter und übersichtlicher ist, die Nutzer dann gleich dorthin zu leiten.

Bei Android und MacOS ist es ähnlich, denn der Zugriff auf die Ordner und Dateien geschieht in den allermeisten Fällen aus den Programmen heraus. Das kann dann natürlich schnell zu Missverständnissen nach dem Motto "Meine Dateien befinden sich im Programm/in der App, und nicht auf der Festplatte" führen. Jedenfalls habe ich das jetzt schon mehrmals so gehört. Was ziemlich schade ist, denn ich finde das Wissen um Dateisystem, Ordner und Dateien ziemlich essentiell, was die Computerei angeht. Daher ist auch mein erster Schritt, wenn ich Windows 10 neu installiert habe, die Option wie im ersten Post dieses Threads beschrieben auf "Dieser PC" zu ändern.
 
Thema:

Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen

Sucheingaben

windows e

,

Dieser PC Dokumente

,

dokumente dieser pc

,
dieser pc öffnet lange
, Dieser pc, windows e dieser pc, windowstaste+E soll mir diesen PC öffnen, windows+e, (windows)+(e), was ist windows Taste E, gta Konversation taste e, Windows-taste E, Windows-E, windows 10 Taste Windows-E funkioniert nicht, windows-taste e explorer dieser pc, windows 10 windows e geht nicht mehr, windowstaste e keine berechtigung, windows + e dieser pc

Mit Windowstaste + E wieder zu "Dieser PC" gelangen - Ähnliche Themen

  • Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze Syste

    Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze Syste: Seit 25. Mai (neuster Stand und letzte Überprüfung am 24.5.19) sind sämtliche Symbole aus meiner Taskleiste verschwunden. Damit auch meine Office...
  • Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht

    Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht: Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht
  • Kontextmenü + Windowstaste geht nicht mehr

    Kontextmenü + Windowstaste geht nicht mehr: Hallo Leute, Die rechte Maustaste funzt nicht mehr bei mir. Als ich in der Systemsteuerung nachsehen wollte, stellte ich fest, daß der Klick mit...
  • Windowstaste ist dauerhaft aktiv

    Windowstaste ist dauerhaft aktiv: Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Wenn ich meinen PC herfahre und mich anmelden möchte kann ich kein Passwort eintippen. Er führt immer...
  • Position Controlcenter ist fest rechts angeschraubt Windowstaste+A diese Position sollte verschiebar

    Position Controlcenter ist fest rechts angeschraubt Windowstaste+A diese Position sollte verschiebar: Habe 3 Monitore 3 x19" > 3840 x 1024 Links das Startmenü und...
  • Ähnliche Themen

    Oben