Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen

Diskutiere Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen.

Mein jetziger Laptop ist ein ca 5 Jahre alter HP, der ursprünglich Windows 7 installiert hatte. Das Update auf Windows 10 wurde relativ bald angeboten und hat auch relativ problemlos funktioniert.

Nun habe ich einen neuen HP Laptop erworben, auf dem auch Windows 10 installiert ist.

Diesen soll meine Freundin mit einer neuen Windows 10 Installation erhalten (dass er sauber aufgesetzt ist und nicht so langsam...).

Kann ich irgendwie meine Programme, persönlichen Dateien usw. auf den neuen Laptop übertragen, ohne einen zu großen Aufwand zu betreiben?

Bleibt die Windows 10 Lizenz auf dem alten Laptop erhalten? Muss ich davor ein Installationsmedium o.Ä. erstellen?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und freue mich auf eure Antwort.

Grüße

Reno

Thema:

Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen

Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen - Ähnliche Themen

Mit Windows 10 von Laptop auf Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key: Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC...
Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein...
"errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Hallo ich kann das Funktionsupdate Vers. 2004 nicht installieren! Mein...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Oben