Mit Smartphone-Link Fotos übertragen

Diskutiere Mit Smartphone-Link Fotos übertragen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich von meinem Surface-Laptop über die App "Smartphone-Link" Fotos zu meinem Samsung-Smartphone übertragen? Umgekehrt klappt es, also...
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #1
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
131
Ort
Lemgo
Wie kann ich von meinem Surface-Laptop über die App "Smartphone-Link" Fotos zu meinem Samsung-Smartphone übertragen?

Umgekehrt klappt es, also vom Smartphone zum PC....

Danke
 
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Zur umgekehrten Verwendung ist die App nicht angedacht. Sie soll Dir dazu dienen, Android-Benachrichtigungen etc am PC zu verwalten. Mit den Fotos ist es genauso. Du kannst sie auf dem PC speichern. Willst Du Dateien ans Phone senden, kannst Du es per Bluetooth oder WLAN und/oder My Phone Explorer machen. So mache ich es zumindest.

Praktisch und einfach geht es per Bluetooth, wenn die Dateien nicht so groß und so viele sind. - Rechtsklick auf das Bluetooth-Symbol im Systray, der Rest ist selbsterklärend

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg


Wenn es große Datenmengen sind, verwende ich My Phone Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #3
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
131
Ort
Lemgo
Danke. Schade, dass es umgekehrt nicht mit der App geht.

Dann bleibe ich bei der Kabelverbindung, wenn ich Fotos vom PC auf das Smartphone bringen will....
 
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
abgesehen vom My Phone Explorer habe ich mir auf allen
Androiden ( Tablets und Smartphones) FTP Server Plus von Danni Michaeli
eingerichtet.
Gebe auf Windows 10/11 Laptops oder PC nur die Adresse im Explorer ein und kann in beide Richtungen beliebig große Dateien per Copy+Paste verschieben.

Nutze die " relativ veraltete " Version, da sie absolut simpel aufgebaut ist und einfach zu bedienen.
Es gibt bestimmt aktuelleres, aber ich schiebe so zuverlässig größere Mediadateien, da ich arm bin und kein NAS habe.

Außerdem vergnaddel ich mit den Wurstfingern so keine USB Stecker mehr.

FTP Server Plus Version 1.0 Download Android APK
( Der Link ist garantiert sauber, evtl.meckert Android, weil es eben eine .apk ist, die nicht aus dem Google Store stammt ( dort wegen des Alters rausgeflogen).

Schade das MS mit Smartphone-Link wieder etwas halbgares bietet.

China-Kracher:

FTP Plus auf China-Kracher (1).png
 
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.050
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@IT-SK

Mit dem Link komme ich auf meinem Androiden nicht klar. Da wird anscheinend "Aptoide" installiert. Aber kein FTP Server plus.

Aber wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch verstanden.

Aptoide habe ich wieder runter geschmissen. Noch einen App Store will ich nicht.
 
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Sabine,
danke für die Rückmeldung!
Ich nutze zwar Aptoide auf dem Ama**Fire Stick 4K Max,
aber nicht auf diesem Tablet ( China-Kracher).

Wenn ich in dem Link auf Download klicke,
erscheint auf meinem Androiden die Warnmeldung " unbekannte Quelle",
akzeptiere ich die, popt der Download von FTP Plus ( ~17.8mb) auf ( Android 11).
Bitte melde ob das klappt, sonst entferne ich alle Links ( sorry).

1:

Download FTP Server Plus 1.png




2:
Download FTP Server Plus 2.png
 
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.653
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Screenshot_20220613-212010.png
So geht es nach dem Klick auf Download weiter.
Testgerät ist ein China-Kracher Tablet Android 11.


Screenshot_20220613-211953.png

Da war ich dann raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist auch noch die Reihenfolge verdreht.....

Nachdem ich den ganzen Spam geschlossen hatte, startete der Download dann doch!
Also von daher Entwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #8
Mybigrv

Mybigrv

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
131
Ort
Lemgo
Danke, ich habe seit fast 25 Jahren den TotalCommander von Ghistler....damit klappt es auch hervorragend in beide Richtungen. Aber mit Kabel.....

Total Commander - Titelseite


Schade ist, das Microsoft mit der Smartphone-Link-App nur halbe Sachen anbietet....
 
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #10
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich habe in der Tat nichts aufpoppen,
es ist nur wie in den Screenshots gezeigt.
Mag an Addons und rigiden Einstellung bei mir liegen.
Soll ich den Link trotzdem entfernen?

Mir ging es nur darum,eine praktikable Möglichkeit ohne USB aufzuzeigen,
da praktisch jeder WLAN nutzt.
 
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #11
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.653
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Der Link funktioniert ja grundsätzlich.
Lass den einfach drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem Firefox plus ublock Origin auf dem China-Kracher kommt der ganze Spam nicht.
Habe den Download gerade noch mal gemacht.
Lag also auch am Chrome, bzw. der Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #12
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.050
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@IT-SK

Ich bin jetzt erst wieder online. Deshalb sorry für keine Reaktion.

Ich muss nochmal schauen. Irgendwas heruntergeladen hat er, nachdem ich in Android-Firefox den Download freigegeben habe. Aber zuerst erschien der Aptoide-Store.
 
  • Mit Smartphone-Link Fotos übertragen Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
ich habe seit fast 25 Jahren den TotalCommander von Ghistler....damit klappt es auch hervorragend in beide Richtungen. Aber mit Kabel.
Für den TC auf Android gibt es doch auch LAN und FTP Erweiterungen. Oder sind die mittlerweile aus dem Play Store verschwunden?
 
Thema:

Mit Smartphone-Link Fotos übertragen

Mit Smartphone-Link Fotos übertragen - Ähnliche Themen

Smartphone-Link: Ist es möglich mit dieser Anwendung auf dem W10 PC auch den Zwischenspeicher meines Samsung A52 auszulesen? Fotos sind ja kein Problem. Ich...
Bildvorschau zeigt JPG-Screenshots von Smartphone nicht an: Hallo, ich habe auf meinem Smartphone Galaxy A72 einige Screeshots gemacht und stelle nun fest, dass sich diese über die Windows-Bildvorschau...
WhatsApp für Windows Desktop Anwendung aktualisiert sich nicht mit Smartphone - Das kann helfen: Wer WhatsApp auf dem Smartphone verwendet, nutzt auch vielleicht gern die Desktop App, damit man auch am heimischen PC auf dem neusten Stand...
Smartphone im Explorer: Samsung A40 V. 11 Laptop Medion MD 62064 Win10 Home 500 GB SSD Guten Tag, habe einige Probleme mit mein neuem Laptop. Wenn ich mein Smartphone...
MS "Ihr Smartphone", grosse Enttäuschung: Seit einiger Zeit benutze ich dieses Programm um Bilder vom A52 Handy auf den PC zu übertragen. Und wunderte mich immer wieder dass "etwas nicht...
Oben