Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten

Diskutiere Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vor einiger Zeit hatte ich die Frage danach, wie lange in OneDrive synchronisierte Dateien, die nicht als „dauerhaft behalten“ gekennzeichnet...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.289
Vor einiger Zeit hatte ich die Frage danach, wie lange in OneDrive synchronisierte Dateien, die nicht als „dauerhaft behalten“ gekennzeichnet sind, lokal gespeichert werden. Ich bekam damals keine befriedigende Antwort.


Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Leider ist mein damaliger Thread abgeschlossen, so dass ich einen neuen öffnen muss:


Man kann einstellen, dass Dateien, die lokal und in OneDrive gespeichert sind, nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung lokal gelöscht werden und dann nur noch online in OneDrive existieren:

Einstellungen – System – Speicher – Speicheroptimierung- OneDrive

-è Lokal verfügbare Cloudinhalte


Dort kann man sich aussuchen, nach welcher Zeit der Nichtbenutzung nur noch die Kopie in der Cloud existiert.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten

Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten - Ähnliche Themen

  • Vorschaubilder in OneDrive teilweise nicht verfügbar

    Vorschaubilder in OneDrive teilweise nicht verfügbar: Servus zusammen, bei mir tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass ich nicht bei jeder Datei das Vorschaubild angezeigt bekomme. Ich habe...
  • OneDrive nicht mehr kompatibel mit Samsung Tab A 10.5 (T590)

    OneDrive nicht mehr kompatibel mit Samsung Tab A 10.5 (T590): Moin, ich kann OneDrive nicht aus dem Playstore runterladen. Er sagt: "Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel. Wenn du weitere...
  • SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive

    SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive: Guten Tag, ich nutze eine MS Office Lizenz meiner Hochschule (Office 365 ProPlus for students). Mein Problem ist, dass ich in OneNote kein...
  • OneDrive Fehlermeldung: Die Onlinedatei kann nicht geöffnet werden.

    OneDrive Fehlermeldung: Die Onlinedatei kann nicht geöffnet werden.: Hallo, ich habe im Onedrive "Dateien bei Bedarf" eingeschaltet. Bis gestern funktionierte es auch wunderbar. Seit heute bekomme ich wenn ich...
  • Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten

    Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten: Hallo, ich habe dasselbe Problem, wie folgender User: Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten Ich habe die notwendigen Schritte...
  • Ähnliche Themen

    Oben