mit filezilla ftp auf OneDrive zugreifen?

Diskutiere mit filezilla ftp auf OneDrive zugreifen? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; moin, ist es möglich mit einem Programm wie filezilla oder ähnlichem, direkt auf Dateien in der OneDrive cloud zuzugreifen? Was muß getan werden...

citral

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
56
Version
win10pro/home/win98se/winxp/suse
moin,

ist es möglich mit einem Programm wie filezilla oder ähnlichem, direkt auf Dateien in der OneDrive cloud zuzugreifen?
Was muß getan werden, falls es funktioniert?
Wo könnte man das dann nachlesen, gibt es Anweisungen?
Danke schon mal für Eure Einfälle,
ansonsten erst mal Frohe Ostern :danke

Gruß Uwe
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
M.W. nicht möglich, sehe persönlich auch keinen Sinn darin. Der Windows Explorer kann den Inhalt von OneDrive darstellen und kann auch bearbeitet werden.
 

citral

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
56
Version
win10pro/home/win98se/winxp/suse
moin Micha,

ich suche eine Möglichkeit, Dateien auf einem FTP Server abzuspeichern. Dachte, man könnte OneDrive cloud als ftp- server nutzen. Habe eine Kamera, die könnte Videos oder Standbilder auf einen ftp- server schicken :confused:

Gruß Uwe
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Moin Uwe,

ich würde auf keinen Fall OneDrive als FTP-Server benutzen. Die Inhalte werden von Microsoft per KI gescannt und es gibt genug Berichte über Kontensperren wegen unerlaubte OneDrive-Inhalte.
 

citral

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
56
Version
win10pro/home/win98se/winxp/suse
moin Micha,

kennst Du evtl. Ersatz?

Gruß Uwe
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.316
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich benutze sowas nicht, aber man könnte es auch mit einem NAS realisieren, nur nicht in der Cloud, egal ob MS oder Google.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.883
Ggfs. Eine Synology NAS anschaffen, dann hast Deine eigene Own Cloud. Ich nutze sowas nicht nur zur Datensicherheit sondern auch die FTP Möglichkeit zum übertragen von Smartphone Fotos wenn ich unterwegs oder im Urlaub bin.
 
Thema:

mit filezilla ftp auf OneDrive zugreifen?

mit filezilla ftp auf OneDrive zugreifen? - Ähnliche Themen

Autostartprogramme starten nicht automatisch: Moin, moin Eigentlich habe ich 19 Autostartprogramme. 9 davon stehen in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 4 in...
OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol): Guten Tag Da Samsung Cloud nächstes Jahr eingestellt und durch OneDrive ersetzt wird, und ich OneDrive im Privaten ohnehin bereits benütze, habe...
OneDrive (Taskleiste) funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von Windows 10: Hallo erst mal. Ich hatte vor geraumer Zeit die neueste Version von Windows 10 installiert. Leider funktioniert seit dem die...
OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden.: Beim Versuch - mit dem Surface Pro 6 - unter Windows 10 - mit dem Explorer eine Datei im OneDrive-Ordner zu öffnen, die nicht "Immer auf...
OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren: Ich habe über 100 Dateien in der OneDrive Cloud meiner Hochschule. Diese Dateien würde ich gerne offline auf meiner Festplatte speichern, da ich...
Oben