mit Desktopversion (!) von OneDrive keine Anmeldung möglich - Meldung:

Diskutiere mit Desktopversion (!) von OneDrive keine Anmeldung möglich - Meldung: im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Miteinander Danke schon im Voraus für die Ratschläge! :) Ich hab folgende Problemstellung: Ich habe Office 365 für Studenten über unsere...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Miteinander

Danke schon im Voraus für die Ratschläge! :)

Ich hab folgende Problemstellung:

Ich habe Office 365 für Studenten über unsere Universitätsseite erworben. Habe mich überall durchgeklickt, mich mit meiner Uni-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse ***@student.[universität].ch) angemeldet und das Komplettpaket von Office runtergeladen. Das Ziel war, dass ich Zugriff auf die 1TB Speicher von OneDrive bekomme.




Kurzer Einschub: Ich habe bereits ein Microsoft Konto auf die Adresse [Name]@[Provider].ch am laufen gehabt über diese lief auch im Vorfeld meine OneDrive Cloud mit 5 GB.





Nun wollte ich mich Ab- und Anmelden um meine 1 TB zu haben. Jedoch konnte ich mich mit meiner Uni-Mail-Adresse nicht bei der Desktopversion (!) von OneDrive anmelden (Online Office 365 geht alles!). Stadtdessen sagt mir OneDrive folgendes:

"Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist."

Was muss ich tun, um bestenfalls mein [Provider]- Konto mit dem [Universitäts]- **** zu Verknüpfen und Zugriff auf die 1 TB zu haben?

PS: Deinstallieren und "OneDrive Cached Credential" löschen halfen nicht.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit Desktopversion (!) von OneDrive keine Anmeldung möglich - Meldung:

Sucheingaben

onedrive account keine telefonnummer

mit Desktopversion (!) von OneDrive keine Anmeldung möglich - Meldung: - Ähnliche Themen

  • Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

    Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden: Hallo liebe Community, nach einer vergeblichen Internet-Recherche bitte ich euch um Hilfe. Seit einigen Wochen öffnet sich über die Desktop-App...
  • OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte maustaste funkti

    OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte maustaste funkti: die Überschrift beschreibt die frage bereits ausreichen und da sie sicherlich schon tausendfach gefragt wurde, wäre ich über eine Antwort mit...
  • geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar

    geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar: Hallo zusammen, mein Sohn und ich versuchen zur Zeit einen gemeinsamen Outlook-Kalender zu einzurichten, Dazu hat zunächst mein Sohn mir eine...
  • MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

    MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016...
  • MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

    MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016...
  • Ähnliche Themen

    Oben