B
bhsurhbe39
Hallo, folgendes Probem: Ich möchte ein neues Betriebssystem über einen USB Stick installieren, scheitere aber am BIOS. Da ich nach einem Tutorial vorgegangen bin, kann ich ausschließen, einen Fehler gemacht zu haben.
Nach dem Tutorial muss ich "Secure Boot" und "Fast Boot" deaktivieren, und den USB in der Bootreihenfolge nach oben verschieben. Allerdings lässt sich das bei mir nirgends einstellen.
Kann ich den USB jetzt einfach nach oben verschieben, "Secure Boot" aktiviert lassen und mich nicht daran stören, dass "Fast Boot" garnicht zur Auswahl steht?
Wozu sind diese Funktionen und warum kann ich die nicht ändern?
Wie setze ich meinen Laptop zurück, falls es die falsche Auswahl war?
(Das Boot Menü sieht bei mir wie folgt aus
Boot Mode: [UEFI]
Secure Boot [Enabled] (Ausgegraut)
Boot Priority Order:
1. Windows Boot Manager
2. HDD0
3. HDD1: "lange Zahl"
4. ATAPI CDROM: "lange Zahl"
5. USB FDD :
6. Network Boot - IPV4 :
7. USB HDD : takeMS (das ist mein USB Stick)
8. USB CDROM :
9. Network Boot - IPV6 :
Danke, falls sich wer die Zeit nimmt, mir weiterzuhelfen und tut mir Leid, falls ein Admin den Thread verschieben muss, habe keine passende Kategorie gefunden:
LG
Nach dem Tutorial muss ich "Secure Boot" und "Fast Boot" deaktivieren, und den USB in der Bootreihenfolge nach oben verschieben. Allerdings lässt sich das bei mir nirgends einstellen.
Kann ich den USB jetzt einfach nach oben verschieben, "Secure Boot" aktiviert lassen und mich nicht daran stören, dass "Fast Boot" garnicht zur Auswahl steht?
Wozu sind diese Funktionen und warum kann ich die nicht ändern?
Wie setze ich meinen Laptop zurück, falls es die falsche Auswahl war?
(Das Boot Menü sieht bei mir wie folgt aus

Boot Mode: [UEFI]
Secure Boot [Enabled] (Ausgegraut)
Boot Priority Order:
1. Windows Boot Manager
2. HDD0
3. HDD1: "lange Zahl"
4. ATAPI CDROM: "lange Zahl"
5. USB FDD :
6. Network Boot - IPV4 :
7. USB HDD : takeMS (das ist mein USB Stick)
8. USB CDROM :
9. Network Boot - IPV6 :
Danke, falls sich wer die Zeit nimmt, mir weiterzuhelfen und tut mir Leid, falls ein Admin den Thread verschieben muss, habe keine passende Kategorie gefunden:
LG