M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV.
Wenn ich die drahtlose Anzeige aktiviere und meinen PC auf dem TV erweitern (oder duplizieren) will, verbindet er sich mit dem TV, jedoch kann ich nur einen schwarzen Bildschirm sehen, der dann nach etwa 30 Sekunden wieder abbricht.
Die Verbindung zum TV funktioniert mit meinem Laptop, meinem Tablet und meinem Smartphone problemlos.
Auch kann ich meine Geräte problemlos auf den PC streamen und vom PC auf meine anderen Geräte. Also alles kreuz und quer ohne Probleme nur vom PC zum TV geht es nicht.
Da ich einen Ultrawide Monitor mit der Auflösung 3440x1440 nutze, habe ich versucht, die Auflösung vor dem Streamen auf FullHD runter zu setzen > erfolglos.
Ich weiß nicht, ob es noch an meiner Grafikkarte liegen könnte (oder dem Treiber) und ob über ein bestimmtes Format gestreamt werden muss. Dafür gibt es aber keine Einstellung und danach suchen half mir auch nicht weiter.
Stand jetzt sind alle Treiber auf dem neusten Stand, also Netzwerkadapter, Grafikarte, BIOS, etc.
Abgesehen vom Verändern der Auflösung, habe ich verschiedene Treiber für mein WLAN versucht.
AMD Ryzen 5 3600X (6x 3.8GHz / 4.4GHz Turbo)
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT) > Intel Dual Band Wireless AC 3168
16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 3600MHz VIPER4 Blackout
512GB TEAM MP33 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1700MB/s ; S 1400MB/s)
8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil
Bitte helft mir, weil ich den Fehler wirklich nicht finden kann. Wirklich jedes miracastfähige Gerät welches ich getestet habe funktioniert einwandfrei mit dem TV, nur mein neuer Rechner nicht.
ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV.
Wenn ich die drahtlose Anzeige aktiviere und meinen PC auf dem TV erweitern (oder duplizieren) will, verbindet er sich mit dem TV, jedoch kann ich nur einen schwarzen Bildschirm sehen, der dann nach etwa 30 Sekunden wieder abbricht.
Die Verbindung zum TV funktioniert mit meinem Laptop, meinem Tablet und meinem Smartphone problemlos.
Auch kann ich meine Geräte problemlos auf den PC streamen und vom PC auf meine anderen Geräte. Also alles kreuz und quer ohne Probleme nur vom PC zum TV geht es nicht.
Da ich einen Ultrawide Monitor mit der Auflösung 3440x1440 nutze, habe ich versucht, die Auflösung vor dem Streamen auf FullHD runter zu setzen > erfolglos.
Ich weiß nicht, ob es noch an meiner Grafikkarte liegen könnte (oder dem Treiber) und ob über ein bestimmtes Format gestreamt werden muss. Dafür gibt es aber keine Einstellung und danach suchen half mir auch nicht weiter.
Stand jetzt sind alle Treiber auf dem neusten Stand, also Netzwerkadapter, Grafikarte, BIOS, etc.
Abgesehen vom Verändern der Auflösung, habe ich verschiedene Treiber für mein WLAN versucht.
AMD Ryzen 5 3600X (6x 3.8GHz / 4.4GHz Turbo)
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT) > Intel Dual Band Wireless AC 3168
16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 3600MHz VIPER4 Blackout
512GB TEAM MP33 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1700MB/s ; S 1400MB/s)
8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil
Bitte helft mir, weil ich den Fehler wirklich nicht finden kann. Wirklich jedes miracastfähige Gerät welches ich getestet habe funktioniert einwandfrei mit dem TV, nur mein neuer Rechner nicht.
