Miracast Verbindung mit zweitem Laptop funktioniert nur einseitig

Diskutiere Miracast Verbindung mit zweitem Laptop funktioniert nur einseitig im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe zwei Lenovo Thinkpads (Laptop A ist ein L480, Laptop B ein L490) vor mir stehen und möchte den Inhalt von Laptop A auf Laptop B...
F

Freddy19911

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home 64 bit
Hallo,

ich habe zwei Lenovo Thinkpads (Laptop A ist ein L480, Laptop B ein L490) vor mir stehen und möchte den Inhalt von Laptop A auf Laptop B projizieren. Auf beiden ist Windows 10 Pro und kein Virenschutzprogramm eines externen Anbieters installiert. WLAN ist auf beiden Geräten aktiviert.
Laut DxDiag unterstützen beide Geräte Miracast und dennoch funktioniert die Verbindung nur in eine Richtung: Ich möchte Laptop die Inhalte des Laptops A auf die des Laptops B erweitern. Dies funktioniert aber nur in die andere Richtung: Ich kann problemlos die Inhalte von Laptop B auf Laptop A erweitern. Laptop A findet Laptop B zwar in der Verbinden App unter "Drahtlose Anzeige". Wenn ich den Laptop B dann auswähle erscheint auf diesem auch der Hinweis, dass Laptop A in kürze seine Inhalte projiziert. Kurz darauf ist auf Laptop A aber der Hinweis zu sehen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Auf dem Laptop B steht dann "[Computername] ist bereit für eine Drahtlosverbindung. Geschützter Inhalt kann auf diesem Gerät nicht angezeigt werden."
Deaktivierung der Windows Firewall hat ebenfalls keine Auswirkungen gehabt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
 
Thema:

Miracast Verbindung mit zweitem Laptop funktioniert nur einseitig

Miracast Verbindung mit zweitem Laptop funktioniert nur einseitig - Ähnliche Themen

Win 10 kann keine anderen Geräte für Bildschirmprojektion finden: Ich versuche meinen PC-Bildschirm auf andere Geräte zu projizieren (u.a. Laptop, Smart-TV, Miracast Dongle etc.), bisher leider ohne erfolg. Ich...
Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden (Miracast?!) bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen (Samsung) Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Internet-Verbindung bricht kurz ab: Rechner: 2 Dell Inspiron Laptops unter Win 10 verbunden im Netzwerk mit WLAN Neuer Router von Swisscom Hi, :confused: Normalerweise funktioniert...
Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr: Hallo zusammen, ich besitze einen Acer Aspire V3-371-36MA (SNID 43311720266), eingebaut ist folgender Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR5BWB222...
Oben