Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird

Diskutiere Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community Nach langer Suche im Internet habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin Lehrer und verbinde mein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community

Nach langer Suche im Internet habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin Lehrer und verbinde mein Surface über Miracast mit dem Beamer. Da das Surface nur einen USB-Port hat, habe ich mich für Bluetooth-Produkte (Maus von Logitech - MX Anywhere 2und Presenter von Kingston) entschieden. Beides brauche ich täglich für meine PPT-Präsentationen.

Problem: Immer wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird zum Surface, wird die Miracast-Verbindung unterbrochen und es dauert ca. 1-2 Minuten, bis ich die Verbindung wieder hergestellt habe. Ich habe gesehen, dass andere dieses Problem ebenfalls haben, jedoch ist nirgends eine Lösung ersichtlich.

Wenn ich die Bluetooth-Verbindung erstelle, bevor ich die Miracast-Verbindung aufbaue, dann funktioniert alles reibungslos. Sobald jedoch der Presenter für 5 Minuten nicht gebraucht wird - oder auch die Maus - oder der Stift vom Surface, stellen die beim erneuten Gebrauch wieder eine Verbindung her - und die Miracast-Verbindung bricht ab.

Ich habe den Microsoft Wireless Adapter V1 und V2 im Einsatz, bei beiden ist es genau das gleiche Problem. Firmware ist aktuell, Displaytreiber und Bluetoothtreiber vom Surface auch.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe bereits versucht die Verbindung von WLAN auf 5 GHZ umzustellen, dann meint mein Surface jedoch, dass ich kein Miracast installiert habe...

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

Marco
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chr

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Mir gehts genau so!!
 
Thema:

Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird

Sucheingaben

picopix miracast verbindung bricht ab

,

miracast verbindung bricht ab

Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird - Ähnliche Themen

  • Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab

    Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab: Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung...
  • Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.

    Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich hab bis gestern regelmäßig über die Verbinden bzw. Projizieren Funktion meinen Win10 PC mit meinem Samsung Smart TV verbunden und den...
  • Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

    Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei...
  • Surface Pro 4 verbindung mit Miracast auf TV geht nur bedingt

    Surface Pro 4 verbindung mit Miracast auf TV geht nur bedingt: Hallo Community, und zwar habe ich folgendes Problem: wenn ich ein Verbindung zwischen meinem Surface und dem TV über Miracast herstelle...
  • Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop

    Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Miracast-Dongle zugelegt und am TV angeschlossen. Mein Laptop hat Windows 10 mit allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben