miracast stick verbindet sich nach firmware update nicht mehr mit surface 4 pro

Diskutiere miracast stick verbindet sich nach firmware update nicht mehr mit surface 4 pro im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Leute, wie schon im Betreff beschrieben habe ich Probleme mit meinem Miracast stick nach dem Firmware update. Ich habe mir gestern...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

wie schon im Betreff beschrieben habe ich Probleme mit meinem Miracast stick nach dem Firmware update.
Ich habe mir gestern die App "Wireless Display Adapter" heruntergeladen, mein Surface mit dem Stick verbunden, bis dahin funktionierte alles wunderbar wie immer. Ton und Bild wurden übertragen usw. Da mir gesagt wurde, dass eine neue Firmware vorhanden ist, habe ich diese auch gleich aufgespielt. Ich habe die Anweisungen bei der Installation der Firmware genau befolgt. Jedoch seit dem die Firmware drauf ist, kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Entweder der Stick sagt "Pairing Failed" oder er bricht einfach irgendwann ab. Mein Surface sagt immer direkt das eine Verbindung besteht, obwohl dem nicht so ist.

Ich habe schon sämtliche Lösungsvorschläge versucht die auf der Problembehandlungsseite zu finden sind.

https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/music-photos-and-video/troubleshoot-wireless-display-adapter?os=windows-10&=undefined

Komischerweise kann man L930 sich mit dem Stick verbinden. Nur die Wireless Display Adapter App auf meinem Lumia erkennt die Verbindung nicht an, also kann ich da leider nichts weiter einstellen.
Die Version die mir der Stick anzeigt ist "V 2.0.8372" ich weiß leider nicht welche Version vorher drauf war. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Das Surface hat alle aktuellen Updates installiert, die Stromversorgung zum Stick ist auch gewährleistet und die Entfernung beträgt 2m zwischen den Geräten. Wenn ich den Resetknopf am Stick drücke startet der auch nur neu statt sich zurückzusetzen. Ich hatte auch nie ein PIN für die Verbindung eingegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Sebastian
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

miracast stick verbindet sich nach firmware update nicht mehr mit surface 4 pro

Sucheingaben

displayadapter staatt pin-code buchstaben eingegeben

miracast stick verbindet sich nach firmware update nicht mehr mit surface 4 pro - Ähnliche Themen

  • Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

    Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei...
  • Miracast auf Surface Pro

    Miracast auf Surface Pro: Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den...
  • Ist mein PC geeignet für Miracast?

    Ist mein PC geeignet für Miracast?: Ich habe einen dell studio 1735 mit win 10 (32 bit). Ist er geeignet für Miracast?
  • Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

    Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240...
  • miracast stick verbindet sich nach firmware update nicht mehr mit surface 4 pro

    miracast stick verbindet sich nach firmware update nicht mehr mit surface 4 pro: Hallo liebe Leute, wie schon im Betreff beschrieben habe ich Probleme mit meinem Miracast stick nach dem Firmware update. Ich habe mir gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben