Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

Diskutiere Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ?? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Liebes Forum,

ich stehe vor einem Dilemma ..

Ich habe zwei Laptops vor mir liegen.
Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240:

Windows 10 Pro (1803) 64x
8,00 GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10 GHz
2.70 GHz
Intel HD Graphics Family (GraKa)
Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260


Gebe ich auf diesem Rechner Win+K ein wird mir das Miracast Gerät mit dem Namen X angezeigt.

Nun habe ich aber noch einen Laptop hier stehen, dieser etwas neuer.
Dell Latitude 7390:

Windows 10 Pro (1803 / Update läuft auf 1809 zum Testen) 64x
8,00 GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8650 CPU @ 1.90 GHz 2.11 GHz
Intel UHD Graphics 620 (22.20.16.4836 Treiber Version)
Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8265


Gebe ich auf diesem Rechner Win+K ein wird mir angezeigt "Das Gerät [..] unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist."

Ich habe alle Treiber aktualisiert und alles mögliche getestet.
In der "DxDiag" steht unter Miracast - available, with HDCP
Und das ist was mich so wundert, dass mir das System anscheinend sagt, es müsste ja gehen.

EDIT: Es ist nun ein weiterer Dell Latitude 7390 mit ins Rennen gekommen, bei dem es ebenfalls einwandfrei zu funktionieren scheint... Gibt es da Einstellungen im Bios o.ä. (individuell umgestellte Einstellungen), die verhindern dass eine Miracast Verbindung aufgebaut werden kann?

Das Problem besteht nun also darin, dass ich auf dem oberen PC problemlos ein Miracast stream erstellen kann. Auf dem neueren Gerät hat es bislang noch gar nicht geklappt.

Miracast läuft auf einem Samsung Fernseher mit einem externen Dongle.
Wie gesagt mit dem oberen gennanten Gerät funktioniert der Miracast komplett ohne Probleme.

Falls jemand noch mehr Spezifikationen braucht, ich bin über alles im Bilde muss nur gesagt werden.
Ich hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich schon mal im Voraus!!
smile.gif


LG
OAN
 
Thema:

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ?? - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Anzeige Projizieren auf dieser PC ist ausgegraut: Hallo, In Enthusiasmus von gestern, in welchen mir gut geholfen werden konnte, habe ich noch diesen Fall zu lösen. Auf mein Dell Latitude...
Windows 10 2004 bug?: Hello, since before I reinstalled my Windows 10 OS in my laptop, I'm wondering if the issue might be fixed after Microsoft fixing all issues in...
Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet: Hallo, bei meinem Rechner (Lenovo ThinkPad) läuft seit ein paar Tagen die CPU auf maximal 34% Auslastung (bei allen Kernen). Wird einfach nicht...
Driver irql not less or equal: Edition Windows 10 Home Insider Preview Version 2004 Installiert am ‎22.‎10.‎2020 Betriebssystembuild 20241.1000 Leistung Windows Feature...

Sucheingaben

ihr pc oder mobiles gerät unterstützt kein miracast seit update

,

Miracast-Anzeigegeräte samsung

,

ihr pc oder gerät unterstützt kein miracast

,
miracast-anzeigegeraete samsung
Oben