Miracast für Desktop PC und Surface Pro

Diskutiere Miracast für Desktop PC und Surface Pro im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey Community, ich habe folgende Situtation: Ich besitze seit neustem ein Surface Pro 4 und zuhause einen Desktop PC mit Win10. Mein Ziel ist es...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hey Community,

ich habe folgende Situtation:
Ich besitze seit neustem ein Surface Pro 4 und zuhause einen Desktop PC mit Win10.
Mein Ziel ist es, a) mein Surface ab und zu als zweiten Bildschirm zu nutzen und b) das Surface den Bildschirm des Desktop PCs duplizieren zu lassen.
Praktisch immer von DesktopPC zu Surface, einmal Duplizieren, einmal Erweitern.

Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass das überhaupt möglich ist, bis ich über MiraCast gestolpert bin, was ja wohl genau das können soll.
Öffne ich nun auf dem Surface die Connect-App steht dort, " is ready for you to connect wirelessly.", also alles richtig.
Mein PC allerdings sagt allerdings in der Connect-App: "The device doesn't support Miracast, so you can't project to it wirelessly."

Mein PC:
- läuft auf Win10 Version 1709 (Build 16299),
- DxDiag sagt unter "System Information" "Miracast: Available, with HDCP", unter aber "Display Devices" "Miracast: Not Supported"
- besitzt eine GTX 1060 6GB von MSI
- ist über LAN mit dem lokalen Router verbunden (das Surface über WLAN, gleicher Router aber, und privates Netzwerk)

Ich würde nun gern wissen, ob es ein Fehler meinerseits ist, dass ich etwas an Miracast missverstanden habe, oder ob die GTX1060 wirklich nicht Miracast unterstützt (habe da nichts eindeutiges im Netz gefunden), oder ob ich einfach nur etwas vergesse einzustellen..

Weitere Informationen stelle ich natürlich gern zur Verfügung,
vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Miracast für Desktop PC und Surface Pro

Miracast für Desktop PC und Surface Pro - Ähnliche Themen

Miracast: Hallöle, ich bin absoluter Miracast - Neuling. Ich würde gerne mein Surface pro 4 als Zweit-Bildschirm an meinen Desktop-PC anbinden. Mein...
Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen: Guten Tag, ich habe in meinem Büro einen herkömmlichen Desktop-PC mit Windows 10 Pro. Weiter besitze ich ein Surface Pro 6 inkl. Pen. Ich...
Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.: Hallo Community, ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben