Miracast fremde Endgeräte in der Verbindungsanzeige ?

Diskutiere Miracast fremde Endgeräte in der Verbindungsanzeige ? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich nutze Windows 10 und habe kein Endgerät mit meinem PC verbunden -außer zwei Monitore. Ich habe eine wlan Verbindung zum...

dickeNudel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich nutze Windows 10 und habe kein Endgerät mit meinem PC verbunden -außer zwei Monitore.
Ich habe eine wlan Verbindung zum Router.

Ich wollte mit der Tastenkombination "windows +a" und dann auf "Verbinden" meine drahtlosen Verbindungen anzeigen lassen.
Ich habe mir gedacht, dass dort nichts steht aber (siehe Bild) es werden mir 4 Endgeräte angezeigt.

Die oberen beide:
Acer
VE247
kenne ich(meine Monitore).

Die unteren beiden:
TV Samsung
LG Smart TV
kenne ich nicht

Nun folgende Fragen:


Warum werden meine Monitore hier aufgelistet? Sie sind doch nicht Drahtlos verbunden.
Was bedeutet das Wort Anzeige unter den Endgeräten?
Haben diese Geräte eine aktive Verbindung zu meinem Desktop PC?

Gruß

Nudel
 

Anhänge

  • IMG_4728.jpg
    IMG_4728.jpg
    481 KB · Aufrufe: 28

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.415
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Haben diese Geräte eine aktive Verbindung zu meinem Desktop PC?
Nein haben sie nicht, sie sind nur für den PC sichtbar, weil sie sich per Funk als empfangsbereite Mediengeräte zu erkennen geben. Du könntest auf die nun Medieninhalte senden, was die Nachbarn wahrscheinlich aber nicht ganz so doll fänden.
 

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.239
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das geht doch nur über das eigene Hausnetz (Router), oder liege ich da falsch ?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.415
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da liegst Du falsch, denn per Wlan kannst Du auch Geräte sehen die in der Nachbarschaft per Wlan ihre Empfangsbereitschaft signalisieren. Denn das bedeutet einfach nur, dass das Gerät empfangsbereit ist - nicht dass Du es tatsächlich erreichen kannst.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.912
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das ist schade,
ich wollte Horst *23cm gerne etwas schreiben. :mad:

Ich habe das WLAN und eingebundene Geräte bei uns als unsichtbar " verschleiert".
Das hält wenigstens Daus ab ( und hoffentlich Horst).
 

dickeNudel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
2
okay vielen Dank, für die schnelle Antwort aber warum werden meine zwei Monitore
Acer
VE247
unter "Drathlose Anzeige" abgebildet. Bei einem angeschlossen Laptop(mit den zwei Monitoren) ist das zum Beispiel nicht der Fall?
Und ich bin davon ausgegangen, wenn unter dem Gerät(z.B. bei Acer) Anzeige steht - oder gekoppelt(für Audio Geräte), das dann eine Verbindung besteht- aber das ist defnetiv nicht der Fall ?
 
Thema:

Miracast fremde Endgeräte in der Verbindungsanzeige ?

Miracast fremde Endgeräte in der Verbindungsanzeige ? - Ähnliche Themen

Drahtlose Anzeige funktioniert nicht, TV wird angezeigt, aber Verbindung geht nicht: Hab ein Acer Notebook wo Miracast eigentlich funktionieren sollte (Miracast: Available, with HDCP). Mein Samsung TV (Series 8) ist ein Smart TV...
Win 10 kann keine anderen Geräte für Bildschirmprojektion finden: Ich versuche meinen PC-Bildschirm auf andere Geräte zu projizieren (u.a. Laptop, Smart-TV, Miracast Dongle etc.), bisher leider ohne erfolg. Ich...
Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige...
Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden (Miracast?!) bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen (Samsung) Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P...
Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8: Auf dem TV-Monitor wird der MSDisplayAdapter_F8 erkannt und ist zur Verbindung bereit. Vom Surface 4 wird der Display-Adapter auch erkannt und...
Oben