Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop

Diskutiere Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Miracast-Dongle zugelegt und am TV angeschlossen. Mein Laptop hat Windows 10 mit allen...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Miracast-Dongle zugelegt und am TV angeschlossen.
Mein Laptop hat Windows 10 mit allen Updates.

Beim ersten Versuch wurde der Dongle vom Laptop erkannt und ich kam soweit dass die PIN
für den Dongle eingegeben werden konnte.Danach passierte allerdings nichts mehr und am Fernseher war wieder "Ready to Connect" zu sehen.

Seit diesem Zeitpunkt findet der Laptop den Dongle nicht mehr und ich kann somit keine Verbindung herstellen.

Ich habe die aktuellesten Treiber für die Grafikkarten (Intel und Nvidia) und den Wi-Fi Treiber installiert, aber leider ohne Erfolg.

Am Dongle habe ich einen Reset gemacht und auch mal an einem anderen Port versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mit meinem Latein leider etwas am Ende.

Könnt ihr mir bitte irgendwie noch weiterhelfen?
Braucht Ihr noch irgendwelche Infos von mir?

Schöne Grüße
Markus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop

Miracast Dongle - Keine Verbindung mit Laptop - Ähnliche Themen

• Miracast auf Surface Pro

Miracast auf Surface Pro: Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den...
  • Ist mein PC geeignet für Miracast?

Ist mein PC geeignet für Miracast?: Ich habe einen dell studio 1735 mit win 10 (32 bit). Ist er geeignet für Miracast?
  • Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240...
  • HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf d

HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf d: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per Miracast...
  • Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert"

Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert": Hallo, ich nutze Windows 10 Professional 1803 und bei mir steht unter dem Punkt "Einige Windows- und Android-Geräte können auf diesen PC...