Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft

Diskutiere Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Lizenz-Key für MS Office 2019 Professional Plus gekauft. Da mich der Versand des Keys und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Lizenz-Key für MS Office 2019 Professional Plus gekauft. Da mich der Versand des Keys und der Download der Programme aus einer Cloud stutzig gemacht haben, habe ich den Key durch den MS Support validieren lassen. Der Mitarbeiter des Supports hat mir darauf geantwortet, dass es sich um eine MSDN-Lizenz handelt, welche bereits benutzt wurde und nicht für den normalen Verbraucher bestimmt ist.

Das habe ich dem Verkäufer geschrieben, welcher direkt mit Inkasso gedroht hat. Da ich über den Kauf per PayPal abgeschlossen habe, habe ich den Käuferschutz eingeschaltet, welcher mir Recht gegeben hat. Nun kommt es allerdings wieder zur Mahnungen und der Androhung, ein Inkasso-Unternehmen einzuschalten.

Meine Frage ist also, ob ich hier tatsächlich im Recht bin, wenn ich den Händler nicht bezahle? Sollte ich diesen Fall einem Anwalt übergeben?

Grüße & Danke für die Hilfe

Thema:

Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft

Mir wurde eine MSDN-Lizenz verkauft - Ähnliche Themen

• Handschrift die durch Zeichnen in ein Dokument eingebracht wurde wird nur als Linie gedruckt

Handschrift die durch Zeichnen in ein Dokument eingebracht wurde wird nur als Linie gedruckt: Hallo zusammen, wenn ich eine Unterschrift in meinem Word-Programm geniere und das Ganze im Anschluss ausdrucken möchte, bekomme ich anstatt der...
  • Mein Emailkonto wurde gesperrt

Mein Emailkonto wurde gesperrt: Montag Nachts habe ich eine Email erhalten von Microsoft, seitdem kann ich nicht mehr auf meinen Account zugreifen. Ich habe alles versucht...
  • Windows 10 update Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet

Windows 10 update Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet: Fehler: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet" Update KB 4556799
  • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: internet nicht gegangen Moved from: EN-US