Mir hats die Festplatte verdaddelt :P

Diskutiere Mir hats die Festplatte verdaddelt :P im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Momentan habe ich Windows 10 in der Build 9879 auf meinem Laptop, seit 9841 upgedatet, installiert. Hab nun das neue Setup Image...
F

Fuchiii

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
2
Version
Win 10 technical preview
System
AMD FX-6300, 8GB DDR3, ATI HD 6950, 2 TB HDD Seagate
Hallo zusammen,

Momentan habe ich Windows 10 in der Build 9879 auf meinem Laptop, seit 9841 upgedatet, installiert.

Hab nun das neue Setup Image der Build 9879 geladen und auf meinem Desktop installiert. Dort dann Updates durchgeführt.
Anschließend hab ich damit noch 2 Tage gearbeitet. (Treiber und Software waren da schon komplett aufgespielt)

Gestern -> Pc angemacht. SMART Bootdisk Failure -> Festplatte wurde nichtmal mehr im BIOS erkannt!
Hab mein Bios auf default gestellt, dann über nen Bootable Partitionmanager die Systemplatte formatiert und danach WIn 7 installiert.

Ich würde nun gerne Wissen was da passiert ist =) Falls jemand ne Ahnung hat würde mich das Freuen :D
Vor dem erneuten hochfahren wurden weder Treiber noch Software installiert!

PS.: Bin kein Anfänger am PC...Hab bisher jede Win-Beta mitgemacht seit Vista.


System:
Gigabyte 870-UD3
AMD FX-6300
8 Gb DDR3 Ram
Toshiba HDD 2TB 5400U/min - >unterteilt in 250GB System / 1,75Tb Daten
ATI HD6950 xxx
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Willkommen im Forum, Fuchii.

Die S.M.A.R.T.-Funktion einer Platte gibt eine Warnung aus, sobald die Anzahl der bei Fehlern neu zugewiesenen Reserve-Sektoren eine kritische Grenze überschreitet.
Diese Funktion ist im BIOS des Rechners zumeist schaltbar (On / OFF).
Sobald diese Warnung angezeigt wird ist zumeist noch Zeit genug, ein Backup der Platte zu erstellen und eine neue zu beschaffen.
Die Platte mit Fehler sollte danach nicht mehr für wichtige Daten genutzt werden, da die Wahrscheinlichkeit von zukünftigen Daten-Verlusten darauf riskant hoch ist und sich meist verschlimmert.

Ergo:
Fix ein Backup erstellen, eine neue Platte besorgen, das Backup darauf zurückspielen und hoffen, das die neue Platte lange hält.
(Die alte HD lässt sich dann immer noch genauer unter die Lupe nehmen und evtl. als Daten-Grab gebrauchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mir hats die Festplatte verdaddelt :P

Oben