Minolta Magicolor 2200 unter Win10 installieren

Diskutiere Minolta Magicolor 2200 unter Win10 installieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem neu aufgesetzten Win10 64 bit den Drucker Minolta Magicolor 2200 installieren. Ist ein älteres...
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
64
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinem neu aufgesetzten Win10 64 bit den Drucker Minolta Magicolor 2200 installieren. Ist ein älteres PostScript Gerät.

Nun benötige ich aber noch den passenden Treiber.
Es ist so, dass mein PC ab Werk mit Win 7 instaliert war und als ich den Drucker damals installierte, war der passende Treiber auch gleich in der Windows Datenbank drin. Und mit dem Update von Win7 auf Win10 lief er weiter wie gehabt.

Unter Win 10 werden mir nur 4 Treiber angezeigt und ich habe diesen probiert (Konica Minolta PS Color Laser Class Driver) aber ohne Erfolg. Und beim Drücken auf den Button "Windows Update" während der Druckerinstallation sollten mir weitere Treiber angezeigt werden, aber da kommt nur die Meldung, dass auf die Datenbank nicht zugegeriffen werden kann und man soll es nochmal probieren. Habe es an einem 2ten Rechner probiert und da ist es das Gleiche.

Ich benötige also den Microsoft Windows 7 Treiber für diesen Konica Minolta bzw. QMS-Drucker. Könntet Ihr mir einen Tipp geben wo ich den runterladen kann? Wäre super!

Bzw. es ist doch nur eine .inf Datei oder??? Die könnte ich mir doch von meiner alten Systemfestplatte runter holen oder?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und warum suchst Du nicht in der Konica Treiberdatenbank nach dem aktuellsten verfügbaren Treiber: https://www.konicaminolta.de/de/business-solutions/kundensupport/download-center.html? Ein Treiber ist nicht mal eben ein einfaches Inf-File, das beinhaltet nur die für die Installation erforderlichen Informationen, da hängt etwas mehr dran. Wenn die keinen bieten, dann such Dir hier: https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=minolta magicolor 2200 den passenden Treiber aus.
 
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
64
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
@areiland
Bei Konica Minolta habe ich schon gesucht, dort ist der neueste nur für Windows XP.

Und die Windows Datenbank wusste ich nicht wo die ist.

Vielen Dank, werde das direkt testen!!!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.720
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Bleib_Dran,
den Treiber von der MS Seite aber auch im Kompatibilitätsmodus (zu 8.1) installieren.
Mit Glück hätte das sogar mit dem XP Treiber geklappt.
Es ist ja ein echter Oldie, die letzte Firmware ( auch uralt...) von der Konica Seite ist trotzdem drauf?
 
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
64
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
@areiland
Es funktioniert, herzlichen Dank!!!

Habe allerdings noch eine Frage:

Aus deinem Microsoft Link habe ich den obersten Treiber genommen, da dort steht Architektur X86.
Und habe den auf meinem Laptop mit "Win10 32bit, x86-basierter Prozessor" installiert. (Laptop mit Intel Prozessor)

Für Win10 64bit, x64-basierter Prozessor nehme ich dann den zweiten von oben??? (PC mit Intel Prozessor)

Wenn das stimmt. Wofür wären die beiden letzen Treiber?


@IT-SK
Wie installiere ich das im Kompatibilitätsmodus. Ich füge doch einen Drucker hinzu, richte den Port ein und anschließend wähle ich den zu benutzenden Treiber aus. Da kann ich doch gar nicht "rechte Maustaste" und "installieren im Kompatibilitätsmodus"???

- - - Aktualisiert - - -

Hier die Architekturen der einzelnen Treiber:

1. Treiber: Architektur: X86
2. Treiber: Architektur: IA64
3. Treiber: Architektur: AMD64 , ARM64 , X86
4. Treiber: Architektur: AMD64
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Minolta Magicolor 2200 unter Win10 installieren

Sucheingaben

magicolor 1600w auf win10 installieren

Minolta Magicolor 2200 unter Win10 installieren - Ähnliche Themen

  • Kamera Minolta Dimage Z6 wird nicht mehr erkannt

    Kamera Minolta Dimage Z6 wird nicht mehr erkannt: Guten Tag! Mein PC mit Windows 10 64bit erkennt meine Kamera Minolta Dimage Z6 nicht mehr. Es wird im Gerätemanager lediglich ein...
  • Druckertreiber für Minolta PagePro 18L

    Druckertreiber für Minolta PagePro 18L: Unseren alten und zuverlässigen Minolta Drucker würden wir auch gern unter Windows 10 weiter nutzen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Kamera Minolta Dimage Z6 wird nicht mehr erkannt

      Kamera Minolta Dimage Z6 wird nicht mehr erkannt: Guten Tag! Mein PC mit Windows 10 64bit erkennt meine Kamera Minolta Dimage Z6 nicht mehr. Es wird im Gerätemanager lediglich ein...
    • Druckertreiber für Minolta PagePro 18L

      Druckertreiber für Minolta PagePro 18L: Unseren alten und zuverlässigen Minolta Drucker würden wir auch gern unter Windows 10 weiter nutzen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ihn...
    Oben