Minimieren und Maximieren von Programmen in der Taskleiste funktioniert nicht.

Diskutiere Minimieren und Maximieren von Programmen in der Taskleiste funktioniert nicht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bin bei meiner verzweifelten Suche nach einer Lösung auf euer Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden :-) Ich habe schon seit...
K

Kingkongkris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Technical Preview
System
Xeon, AMD, 8GB, SSD
Hallo,

bin bei meiner verzweifelten Suche nach einer Lösung auf euer Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden :-)

Ich habe schon seit anbeginn der Technical Previews (aller Versionen) das Problem, dass das Minimieren und Maximieren von Programmen aus der Taskleiste nicht funktioniert. Ich hoffe ich drücke mich klar aus: es ist nicht der "Desktop anzeigen" Knopf der nicht geht, sondern wenn ich z.B. einen Ordner offen habe und auf den aktiven Tab in der Taskleiste klicke müsste der Ordner minimiert werden. Gilt ebenfalls für alle offenen Programme wie z.B. Excel. Das funktioniert aber nicht wie bei allen anderen früheren Windows Versionen sauber, sondern ich brauche IMMER mindestens 2 und maximal 4 Klicks um das Fenster verschwinden zu lassen.
Ebenfalls brauche ich mehrere Klicks um ein in der Taskleiste angepinntes Programm (oder einen Ordner) zu starten, anstatt nur einen, wie ich es von Win 7 gewohnt bin.
Ich habe keine Einstellungen für das Verhalten der Taskleiste gefunden. Kann mir hier jemand helfen? Das ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium für das neue Windows, und ich möchte ungern nur wegen etwas bescheuertem darauf verzichten...

Ich danke euch vielmals im Voraus!
Schönen Gruß
Kris
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kingkongkris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Technical Preview
System
Xeon, AMD, 8GB, SSD
Dann bin ich anscheinend der Einzige, der dieses Problem gleich an zwei PCs mit unterschiedlichen Windows 10 TP Versionen hat. Schade... :(
 
H

Heinz

Ganz oben rechts auf der Seite sind doch drei Zeichen und eins davon ist ein Strich. Damit minimierst du. Klickst du dann das Programm wieder in der Taskleiste,maximiert es wieder.
Etwas anderes kenne ich nicht.
 
J

Jack

Bei mir sind alle Programme minimiert kann kein Programm starten bzw. maximieren, damit ich es ausführen kann !!
 
M

meg

Minimieren heißt doch verkleinern, oder. Die Seite verschwindet aber komplett, wenn ich den Strich oben rechts drücke, wie ich das bei meiner vorhergehenden Version von Windows gemacht habe.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Klickst du auf den Strich ,wird das Programm in die Taskleiste minimiert. Klickst du auf des Quadrat wird das Fenster Bildschirm-Füllend dargestellt, bzw. verkleinert. Je nachdem welcher Zustand grade aktuell ist.
 
F

Frenja

das gleiche problem hab ich bei win 10 auch . minimier ich das fenster bin ich komplett raus ..
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.083
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Bei mir ist es für gestartete Programme so....
Die Icons in der Taskleiste sind mit einem Unterstrick markiert.
Wenn das Fenster auf dem Desktop sichtbar ist und ich klicke auf das Icon in der Taskleiste, dann verschwindet das Fenster, es ist so, als hätte ich auf den MINIMIEREN-Unterstrich oben rechts beim betreffenden Fenster geklickt. Das Programm ist weiterhin aktiv und arbeitet.
Klicke ich nun erneut auf das Icon in der Taskleiste, wird das Fenster wieder geöffnet, so wie es vor dem Minimieren war.
Ähnlich ist es bei 8.1 und 7.
Das funktioniert natürlich nur für Fenster, bei denen der MINIMIEREN-Unterstrich rechts oben zu sehen ist, Man kann das im Programm blockieren, dann geht es nicht. Aber bei den meisten Fenstern, auch der IE, Outlook, MediaPlayer usw. funktioniert das,
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.198
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
das gleiche problem hab ich bei win 10 auch . minimier ich das fenster bin ich komplett raus ..
Das Fenster schliesst sich beim Klick auf "Minimieren"? Vielleicht das Problem einfach mal so beschreiben, wie es sich tatsächlich darstellt! Dann können sich die Leute, die nicht an Deinem Rechner sitzen, auch ein Bild der Situation machen.
 
G

GAST

Hallo zusammen.
Gibt es mittlerweile Lösungsvorschläge. Habe nämlich genau das gleiche Problem. Möchte ein Drucker installieren doch das geht nicht da ich die Installation nicht fortführen kann weil sich das Fenster "Print Driver..." nicht maximieren lässt. Ich bitte um Hilfe da ich dringend einen Drucker brauche.

vg
 
Thema:

Minimieren und Maximieren von Programmen in der Taskleiste funktioniert nicht.

Sucheingaben

fenster minimieren geht nicht win 10

,

minimieren funktioniert nicht

,

taskleiste maximieren

,
windows 10 fenster maximieren geht nicht
, tabs schließen, windows 10 minimieren geht nicht, windows minimieren maximieren des fenster funktioniert nicht, programme können nicht minimiert werden, kein minimieren auf windows 10 vorhanden, Programm geht nicht aus der taskleiste, programm öffnet sich nur minimiert in der taskleiste, windows 10 task leiste minimieren, Programme von Taskleiste öffnen, diese gerade geöffnete Seite minimieren, Windows Taskleiste bitte minimieren, Maximierungszeichen in der Tableiste, windows 10 shortcut fenstern in taskleiste minimieren, win10 fenster minimiert nicht mit klick auf taskleiste, alle tasks minimieren, warum sehe ich das x bzw minimierung auf meinem bildschirm nicht, datei minimieren, browser fenster win 10 nur in taskleiste, taskleiste windows 10 bei klick auf icon, fenster nur mehr in der taskleiste, fenster in taskleiste minimieren

Minimieren und Maximieren von Programmen in der Taskleiste funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Tastenkombinationen für Fenster zum Maximieren, Minimieren, Verschieben und mehr

    Windows 10 Tastenkombinationen für Fenster zum Maximieren, Minimieren, Verschieben und mehr: Immer wieder suchen nutzen nach bestimmten Tastenkombinationen die man mit seine Fenster in Windows 10 verwenden kann, aber oft gehen diese in...
  • Fenster schließen, verkleinern oder minimieren

    Fenster schließen, verkleinern oder minimieren: Moin, ich möchte, wenn ich z. Bsp. Google aufgerufen habe, die Seite verkleinern. Hierzu habe ich mich immer der Symbole neben dem X bedient...
  • Es fehlen die Icons - Minimieren und Das Fenster Icon Maximieren

    Es fehlen die Icons - Minimieren und Das Fenster Icon Maximieren: Die Icons sind in Windows 10 Menüleiste verschwunden auch im Untermenü zum einfügen der verschiedenden Symbole Drucker Unsw. alles da nur diese 2...
  • Minimieren/Maximieren von Programmen

    Minimieren/Maximieren von Programmen: Wenn ich ein verkleinertes (geöffnetes) Programm mit der Maus verschieben möchte erscheint sobald ich am oberen Rand des Programmes die linke...
  • Die Größe der App(!) Schalftflächen Maximieren und/oder Minimieren

    Die Größe der App(!) Schalftflächen Maximieren und/oder Minimieren: Hallo in die Runde. Ich bin echt schwer am grübeln, wie die Fensterschaltflächen min/max/close einer App kleiner gemacht werden können. Normale...
  • Ähnliche Themen

    Oben