Minimieren und Maximieren Schaltflächen fehlen

Diskutiere Minimieren und Maximieren Schaltflächen fehlen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich weiß zwar nicht was da "wenig Input" aussagen soll (als erfahrener Benutzer), aber ich habe das gleiche Problem und kann leider auch nur...

MorgenBlitz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.02.2021
Beiträge
1
Ich weiß zwar nicht was da "wenig Input" aussagen soll (als erfahrener Benutzer), aber ich habe das gleiche Problem und kann leider auch nur schreiben, dass z.B. bei Speichern oder speichern unter kein Fenster angezeigt wird, sondern eine Bildfüllende Seite, die in der Kopfzeile weder ein Verkleinerungs-Symbol noch ein Fenster-Symbol enthält, lediglich das Schließen-Kreuz ist vorhanden. Ich weiß auch leider nicht, wie dieser Zustand entstanden ist, er war eben einfach bei einem "Speichern unter" plötzlich da.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.344
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sowas könnte man durchaus mit einem entsprechenden Screenshot dokumentieren und auch Angaben zum Rechner und seiner Softwareausstattung beifügen. Erst recht dann, wenn man eine drei Jahre alte Threadleiche ausgräbt und direkt im Post darüber entsprechende Informationen angefragt wurden.

Immer noch ist es nämlich so, dass wir weder an der Entwicklung von Windows 10 beteiligt waren und vor allem nicht in der Lage sind, uns die entsprechenden Informationen zu erwürfeln!

Verschoben in ein eigenes Thema!
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ich weiß zwar nicht was da "wenig Input" aussagen soll (als erfahrener Benutzer), aber ich habe das gleiche Problem und kann leider auch nur schreiben, dass z.B. bei Speichern oder speichern unter kein Fenster angezeigt wird, sondern eine Bildfüllende Seite, die in der Kopfzeile weder ein Verkleinerungs-Symbol noch ein Fenster-Symbol enthält, lediglich das Schließen-Kreuz ist vorhanden. Ich weiß auch leider nicht, wie dieser Zustand entstanden ist, er war eben einfach bei einem "Speichern unter" plötzlich da.
ist es dir in diesem Zustand unmöglich mit dem uns unbekannten PC zu arbeiten ?

Irgentwelche Tools zum System rumpfuschen zu laufen ?

Bei welchem Programm kommt der " FEHLER " . Mache bitte ein Bildschirmfoto als erfahrener Benutzer solltest du ja wissen wie !
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:

Hamburger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
113
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver 2004
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Das war jetzt eben auch nicht höflich.

-H
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Das war jetzt eben auch nicht höflich.

-H
Manchmal kann man hier erzählen was man will.

Und wenn´s dann jemand nicht in Kragen passt wird daraus " unhöflichkeit / unfreundlich ? " gestrickt.

Und dann frage ich halt wo ich unhöflich / unfreundlich war. Na klar ist da ne Spitze mitbei.

Lass mich alten sack nicht vom Mod zum dummen Jungen herabstufen.

Habe schon seit weit wie möglich meine Agressiven Unterton herausgenommen in letzter Zeit.

Aber man kann´s nicht jedem Mod recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

halloaberauch

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
68
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Manchmal kann man hier erzählen was man will.

Und wenn´s dann jemand nicht in Kragen passt wird daraus " unhöflichkeit / unfreundlich ? " gestrickt.

Und dann frage ich halt wo ich unhöflich / unfreundlich war. Na klar ist da ne Spitze mitbei.

Lass mich alten sack nicht vom Mod zum dummen Jungen herabstufen.

Habe schon seit weit wie möglich meine Agressiven Unterton herausgenommen in letzter Zeit.

Aber man kann´s nicht jedem Mod recht machen.

Das hat dem "Neuen" sehr geholfen
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.893
Feierabend. Jedes mal wenn man ihm etwas schreibt oder gegen seiner Meinung ist, kommt dieser unmögliche Ton. Nachdem ja scheinbar diverse Zeitliche Sperren, Ermahnungen und Verwarnungen nichts genutzt haben, ist jetzt endgültig Schluss.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.863
Version
Verschiedene WIN 10
@Robbie,
@Sabine,
gerade habe ich die Antwort auf einen neuen Thread gelesen.
Wie auch bei der ersten Antwort in diesem Thread kann ich da zwar sprachliche, aber hinsichtlich der Unfreundlichkeit im Tonfall keine großen Unterschiede feststellen.
Auch ein Supermoderator sollte nicht beim allerersten Post eines neuen Users so lospoltern.
Beitrag im Thema 'Update-Button verschwindet und erscheint nach dem Klicken erneut' Update-Button verschwindet und erscheint nach dem Klicken erneut
Wie sich das entwickelt, kann ich auch nicht beurteilen, warten wir mal ab.
Ein @Thomas62 wird dafür natürlich wegen "Vorstrafen" gesperrt.
Jedenfalls machen diese Beobachtungen nicht nur für mich dieses Forum unattraktiv, andere beobachten das ja auch.
Nicht ohne Grund spielt sich das meiste Leben noch im Smalltalk ab.
Oder eben dann, wenn mal wieder der Multiple das Forum aufmischt.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.853
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@MorgenBlitz
Entschuldige bitte,
das deine erste Frage hier " so ausufert",
das ist NICHT die Regel.

Es fehlen leider viele Infos für zielführende Hilfe.
Von Software die das Erscheinungsbild von Windows ändert,Windows Build bis Virenscanner.

Ein InplaceUpgrade mit Datenerhalt könnte Abhilfe schaffen:

Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

Wolfs Einwand kann ich größtenteils bestätigen.

Thomas Problem ist leider, wenn er mal wieder "neben der Etikette" liegt,
das auch zuzugeben und nicht prinzipiell eigenes Verhalten schön zu reden.

Einfach mal gut sein lassen. ;-)
(Lernprozess!?)
 

halloaberauch

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
68
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Das hilft zwar dem "Neuen" auch nicht, aber: Mir hat das Forum bisher sehr geholfen, auch wenn ich gar keine Frage gestellt, die Suche bemüht oder nur Beiträge gelesen habe. Das von areiland in seinem ersten Post immer der Hinweis kommt: " Ohne ausreichende Infos zum System keine Hilfe möglich" kommt zu oft vor, als das man das selbst beim ersten Beitrag übersehen könnte.
 

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.105
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Mir hat das Forum bisher sehr geholfen, auch wenn ich gar keine Frage gestellt, die Suche bemüht oder nur Beiträge gelesen habe. Das von areiland in seinem ersten Post immer der Hinweis kommt: " Ohne ausreichende Infos zum System keine Hilfe möglich" kommt zu oft vor, als das man das selbst beim ersten Beitrag übersehen könnte.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Wenn es dieses Forum (und auch andere) nicht geben würde, dann hätte ich mir den Wissensstand (bis heute) nicht aufbauen können.
 
Thema:

Minimieren und Maximieren Schaltflächen fehlen

Minimieren und Maximieren Schaltflächen fehlen - Ähnliche Themen

Benutzerdefinierbares Anwendungslayout und andockbare Hilfsfenster: Als Softwareentwickler bin ich ziemlich verwöhnt, was die Gestaltung meines Arbeitsplatzes angeht. Dort gibt es die Integrated Development...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Favoriten im Formeleditor (Word): Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum bereits tot gesucht und meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Da ich Word (2016)...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Edge Dev channel update 80.0.334.2 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 80.0.334.2 für den Dev-Kanal! Das Wichtigste, was in dieser Woche zu wissen ist, dass wir nach den...
Oben