Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

Diskutiere Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, obwohl alle Kundenrezensionen behaupteten, der Mini-PC Z83 (32GB/2GB) wird mit 32bit ausgeliefert, war auf meinem 64bit vorinstalliert. Nun...
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo,
obwohl alle Kundenrezensionen behaupteten, der Mini-PC Z83 (32GB/2GB) wird mit 32bit ausgeliefert, war auf meinem 64bit vorinstalliert.
Nun quält mich die Frage, die 64bit behalten oder besser auf 32bit zurückgehen. Der Grund für meine Zweifel, beim 1607-Update lief die erste Hälfte richtig flüssig und der Rest hat dann mehrere Stunden gedauert.
Steht die Aussage, 64bit bei 2GB ist Quatsch noch oder warum liefert der Hersteller das Gerät so aus?
Ich bedanke mich für ein paar fundierte Antworten
vG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei nur 2 GB Speicherausbau wäre die 32 Bit Version sicher die bessere Wahl. Vielleicht hat der Hersteller ja für zukünftige Speichererweiterungen seitens des Besitzers vorgesorgt. Denk daran, der Wechsel von 64 auf 32 Bit bedeutet eine komplette Neuinstallation. Du musst dann auch nicht das Update durchlaufen, denn Du kannst direkt 1607 neu installieren: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Eine körperliche Speichererweiterung ist nicht möglich / vorgesehen, weil eingelötet. Aber, kann ich das virtuell? Readyboost geht nicht, weil keine Platte drin ist. Kann man sonst was besser oder anders einstellen? Auslagerungsdatei vergrößern oder so? Oder arbeitet MS schon dran.
32bit-1607 habe ich schon versucht mittels iso auf SD-Karte. Der PC sagt, ich kann nur 64bit. Was mache ich dort falsch?
vG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du versuchst die Installation aus Windows heraus durchzuführen! Das geht aber nicht bei einer Neuinstallation, sondern es muss vom Installationsdatenträger gebootet werden um die komplette Installation zu durchlaufen.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo,
und danke für die Mühe.

Fazit und der Vollständigkeit halber, das Update Windows 10 64bit von zB 1511 auf 1607 ist kein Problem (außer ein bisschen Zeit).

Alles weitere geht scheinbar nicht - das ist dann der Preis für den Preis !
vG
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.266
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo HP,
ich zitiere den wichtigen Teil nochmal:
Alles weitere geht scheinbar nicht - das ist dann der Preis für den Preis !
vG
Hallo SK,
als Bootfolge kann ich nichts einstellen! Es steht zur Auswahl "Windows Boot Manager". !?

Soweit ich inzwischen gelesen und verstanden habe, verschenkt MS das Win10 an die Hersteller der Mini-PC und Co oder ich habe das win bezahlt und den PC geschenkt bekommen.
vG
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.266
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
318
Hallo,
ich habe weitergelesen;-)
Vor dem BIOS-Update 0.16 wird gewarnt, damit könnte man nicht mehr auf 32bit zurück. Wer nicht alle 64bit-Treiber zusammen hat, sollte die Finger davon lassen.
Da bei mir aber dieses 0.16 schon drauf war, ist das ganze Thema gegenstandslos geworden.

Ich muss nun nur noch zusehen, wie ich meine Windows-Anwendungen zum Laufen bringe, oder aber ersetzen, was mir weh tut.
vG
 
Thema:

Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

Sucheingaben

z83 mini pc bios

,

z83 mini pc Bios Backup

,

z83 ii bios update

,
treiber download mini pc beelink
, beelink treiber, mini pc mit 32 bit os, z83 mini pc treiber windows, bt3 pro windows treiber, bt3 Fehler Windows installation, Beelink Mini PC Windows neu installieren, beelink bt3 bios, w10 32 auf 64bit, z83 windows 10 installieren, wie kann man windows 10 6 bit auf 32 bit umstellen, win 10 von 32 auf 64 bit wechseln, mini pc z83 Arbeitsspeicher erweitert, z83 mini PC umstellen auf Deutsche Einstellungen, minipc 3264 bit, bqeel z83 mini pc driver, z83 mini PC forum, z83 ii bios, emmc treiber für minipc downloaden, mini pc z83, bqeel z83 anderes system installieren, z83 mini 32bit

Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln? - Ähnliche Themen

  • Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU

    Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU: Seit 1,5 Monaten kämpfe ich an diesen Problem und zwar hängt sich der PC einmal (selten 2x) am Tag auf und es passiert nichts mehr. Windows...
  • Windows 10 Version 1903 und DELL 5540 HSPA Mini-Card Modem

    Windows 10 Version 1903 und DELL 5540 HSPA Mini-Card Modem: Tag zusammen, ich habe ein Problem in Zusammenhang mit dem neuen Funktionsupdate 1903. Nach dem Einspielen des Updates funktioniert auf meinem...
  • Windows 10 Filme & TV App im Mini-Modus frei platzieren und mehr Tipps und Tricks für Filme & TV

    Windows 10 Filme & TV App im Mini-Modus frei platzieren und mehr Tipps und Tricks für Filme & TV: Wer sich im Windows 10 Filme und Serien kauft wird oft auch die Filme & TV App nutzen um sich die Medien anzusehen. In diesem kleinen Ratgeber...
  • Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht

    Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht: Ich versuche einen Surface 3 über ein Display-port Kabel sowie die Dockingstation an einen externen Monitor anzuschließen. Am externen Monitor...
  • Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus

    Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus: Hallo, ich versuche mit Hilfe des Mini Display Adapters meine Surface3 mit dem TV Gerät zu verbinden. Aber sobald ich den Adapter am Surface...
  • Ähnliche Themen

    Oben