Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

Diskutiere Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mojang und Oculus VR haben auf der aktuell laufenden Oculus Connect Entwicklerkonferenz offiziell erklärt, dass nun eine spezielle Version von...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mojang und Oculus VR haben auf der aktuell laufenden Oculus Connect Entwicklerkonferenz offiziell erklärt, dass nun eine spezielle Version von Minecraft: Windows 10 Edition für die Oculus Rift VR Brille gemacht werden soll.

Erste Stimmen, dass es eine Umsetzung von Minecraft für die Oculus VR geben soll, wurden bereits vor ca. eineinhalb Jahren im März 2014 bekannt. Allerdings hatte der Minecraft Erfinder Markus „Notch“ Persson damals ein Problem damit, dass das Oculus Project von Facebook übernommen wurde. Man zitierte ihn damals wie folgt:

»Ich will auf jeden Fall ein Teil von VR sein, doch ich werde nicht mit Facebook zusammenarbeiten. Deren Motive sind zu unklar und ändern sich ständig. Historisch gesehen waren sie bisher keine stabile Plattform. Es gibt nichts aus ihrer Firmengeschichte, dass mein Vertrauen ihnen gegenüber erwecken könnte - und das macht sie so unheimlich für mich. (...) Ich verstehe, dass dies ein rein geschäftlicher Deal ist und ich gratuliere sowohl Facebook als auch den Oculus-Besitzern. Doch dies ist der Punkt, an dem wir getrennte Wege gehen werden.“

Vielleicht hat es damals geholfen, dass man ihn seitens Facebook dann als schmollendes Kind mit görenhaftem Verhalten bezeichnet hat, aber mittlerweile hat er seine Meinung revidiert und dem Projekt zugestimmt. Genaue Informationen gibt es noch nicht, aber der Release-Termin ist auf das Frühjahr 2016 gesetzt.

Hier noch ein Video, ca. 1 Jahr alt, mit dem Ihr eine Vorstellung davon bekommen könnt wie das Ganze mit der Oculus Rift aussehen könnte:

Quelle: Gamestart Webseite

Meinung des Autors: Spielt Ihr Minecraft, und wäre eine solche Version für euch interessant? :-)

Thema:

Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt

Minecraft: Windows 10 Edition - Oculus Rift Version angekündigt - Ähnliche Themen

• ¨Minecraft Windows 10 Edition

¨Minecraft Windows 10 Edition: Hallo Habe mir vor einem Jahr die Minecraft Windows 10 Edition geholt. Habe in der Zeit meine Festplatte gewechselt und als ich es heute...
  • Minecraft Dungeons Hero Edition - Windows 10

Minecraft Dungeons Hero Edition - Windows 10: Hallo, habe heute den Code gekauft im Store eingegeben und laut Anzeige gehört dieses Spiel mir. Nur wenn ich auf --Installieren-- klicke...
  • minecraft windows 10 edition

minecraft windows 10 edition: heyo leute ich hab mal eine frag und zwar hab ich mir eine xbox one s all digital gekauft wo der minecraft code dabei ist,nun hab ich vor es auf...
  • Minecraft gift code für Windows 10 (java edition gekauft seit 2016)

Minecraft gift code für Windows 10 (java edition gekauft seit 2016): Hallo, funktioniert bei mir über den Mojang Account nicht. Was muss ich tun um als Minecraft Java Besitzer (2016) die Minecraft Windows 10...